Startseite Foren Halle (Saale) Fahrradparkbügel fehlen vor der Musikbibliothek

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 101)
  • Autor
    Beiträge
  • #198288

    Bei „Sags uns einfach“ geäußerter Wunsch:
    „Ich bin öfter in der Musikbibliothek und würde mein Fahrrad gern davor anschließen,aber außer einer Straßenlampe habe ich keine andere Möglichkeit und wünsche mir – und allen anderen – mehrere Fahrradparkbügel – schließlich ist dort genug Platz dafür,und die Räder würden auch nicht mehr an die Fensterscheibe anstoßen…“

    Diesen Wunsch unterstützen die Freunde der Stadtbibliothek, ich bin auf die Antwort der Verwaltung gespannt.

    #198294

    Die Gitter vor den Marktkirchenpforten vielleicht?

    #198295

    Ich hoffe, die Antwort der Verwaltung wird sein, dass es Fahrradbügel und -ständer in der Kleinen Marktstraße gibt (u. a. direkt vor dem Eingang des Instituts für Musikwissenschaft und im Durchgang von dort zur Mubi) und man die drei Schritte ja wohl auch laufen kann.

    #198300

    Jaja, so sind die Radler. Keinen Schritt laufen wollen. Direkt bis vors Geschäft fahren.

    #198312

    Dabei ist die Lösung so einfach:

    oder man ist einfach etwas kreativ…

    😀

    #198313

    Ich hoffe, die Antwort der Verwaltung wird sein, dass es Fahrradbügel und -ständer in der Kleinen Marktstraße gibt (u. a. direkt vor dem Eingang des Instituts für Musikwissenschaft und im Durchgang von dort zur Mubi) und man die drei Schritte ja wohl auch laufen kann.

    Die sind in der Regel krachend voll.

    @nachtschwärmer: Es geht dem Tippgeber sicherlich darum, das Fahrrad so anzuschließen dass man es nicht einfach samt Schloss wegtragen kann.

    #198314

    Fahrräder dürfen wie Autos längs am rechten Straßenrand parken. Es gibt also gar kein Problem, ausser dem des Diebstahls.

    #198332

    ymmd… selten so gelacht

    #198336

    Vielleicht sollte man an der Hauptbibliothek paar entfernen, aber so, dass man links und rechts eines Bügels ein Fahrrad anschließen kann!

    #198458

    Da ist doch gleich ein Parkhaus. Wer schon so viel Geld für ein Rad zahlt kann bestimmt auch das Parkhaus bezahlen.

    #198481

    Da ist doch gleich ein Parkhaus. Wer schon so viel Geld für ein Rad zahlt kann bestimmt auch das Parkhaus bezahlen.

    Machst du deinem Nicknamen wieder mal alle Ehre?

    #198483

    Machst du deinem Nicknamen wieder mal alle Ehre?

    Was ist daran falsch? War das neulich nicht die analoge Forderung eines Autohassers?

    #198486

    Wer oder was hindert einen Dieb daran, ein Fahrrad aus dem Parkhaus zu tragen, ihr Blitzmerker? Der nicht vorhandene Parkhauswächter? Das schlechte Gewissen?

    #198493

    Das Problem ist m.W. der Stadt bekannt, da aber der Platz vor der Bibliothek nicht städtisch sondern Privatbesitz ist, sah sich die Stasdt bisher außerstande, Fahrradbügel, die im Boden verankert werden müssen, aufzustellen.
    Für den städtischen Baubereich offenbar ein unlösbares Problem.

    #198506

    Welcher Platz vor der Bibo genau ist gemeint, der in privater Hand sein soll?

    #198519

    Machst du deinem Nicknamen wieder mal alle Ehre?

    Ist das nicht deinesgleichen Universalempfehlung? Aber gut das du mir recht damit gibst das ihr sonst nur unqualifiziertes Zeug redet.

    Wer oder was hindert einen Dieb daran, ein Fahrrad aus dem Parkhaus zu tragen, ihr Blitzmerker? Der nicht vorhandene Parkhauswächter? Das schlechte Gewissen?

    Wer hindert jemanden ein Auto zu klauen. Ist für den Profi ja auch nicht schwerer. Und mit dem richtigen Schloss kommst du um die Pfeiler.

    #198523

    Ein nur an sich selbst angeschlossenes Fahrrad kann jeder Halbstarke mühelos davontragen, ein Auto zu klauen ist schon ein klitzekleinesbisschen spezieller. Und ein Auto kann man auch nicht einfach im nächsten A&V verticken.

    Und warum sollte man 3kg-Schlosskette mitführen, um dann im Parkhaus den engen Aktionsradius der Autos noch zu reduzieren, indem man das Fahrrad an einer Säule festmacht?

    Wo bitteschön ist da die zündende Idee?

    #198536

    Welcher Platz vor der Bibo genau ist gemeint, der in privater Hand sein soll?

    Es geht um die Musikbibliothek, und die ist im Händel-Karree, und das gehört der FRANKONIA Eurobau AG.

    #198539

    Und warum sollte man 3kg-Schlosskette mitführen, um dann im Parkhaus den engen Aktionsradius der Autos noch zu reduzieren, indem man das Fahrrad an einer Säule festmacht?

    Weil die vielen Fahrräder das Stadtbild verschandeln. Überall stehen sie herum. Sie sollten lieber geordnet in Fahrradparkhäusern abgestellt werden.
    Am liebsten würden die Radler sie ja noch in die Geschäfte mitnehmen, weil sie sich das Anschließen ersparen wollen.

    #198540

    Sag uns, wo Du wohnst, und wir parken Deine Straße mit Rädern dicht.

    #198547

    Danke SfK, dass du mich unterstützt. Ja, genau das meine ich. Die Straßen werden immer mehr mit Fahrädern zugestellt. Gehwege, die nicht umsonst Gehwege heißen, werden durch abgestellt Räder eingeengt.
    Es ist ja auch nicht so, dass die Radler absteigen und ihr Rad auf dem Gehweg zum Abstellplatz schieben. Nein, natürlich fahren sie bis dahin auf dem Gehweg, meistens oft, ohne Rücksicht auf Fußgänger zu nehmen.

    #198553

    Was denn nun, meistens oder oft?

    #198554

    Aber ja, diese unordentlich herum stehenden Fahrräder sind dem ordentlichen Deutschen natürlich ein Dorn im Auge.
    Da lobt er sich die Autofahrer, die ihre Schmuckstücke ganz ordentlich abstellen, auf Radwegen, Fußwegen, Plätzen, Kreuzungen…

    #198557

    Unser Farbi hat eine Fahrradallergie. Man muss da Rücksicht nehmen.

    #198559

    Anonym

    Ich fürchte eher, er übt sich in der Kunst rhetorischen Gestaltung. Hyperbel, Epiphora, Sarkasmus, Ironie und der ganze Schweinkram.

    Farb-Menderes sozusagen. 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 101)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.