Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #429425

    Gerade hat mein Handy fürchterliche Töne abgegeben, wusste gar nicht, dass das so fies quäken kann.

    Aber sonst – Sirenen in der Stadt hört man nicht.

     

     

    #429429

    Da keine Sirenen geheult haben, musst du einer Illusion aufgesessen sein. Bei mir ist bis jetzt nichts und bei anderen auch nicht.

    #429431

    B2B

    Sirene gehört, in der Nachbarwohnung irgendein Geheul, bei uns nichts. Da werden sie wohl noch ein paar mal üben müssen.

    #429435

    Wie wir aus der Odyssee wissen, soll man sich bei Sirenengeheul besser irgendwo festbinden lassen.

    #429451

    Sirene gehört, in der Nachbarwohnung irgendein Geheul, bei uns nichts. Da werden sie wohl noch ein paar mal üben müssen.

    Da wohnt der Herr also nicht in der Nähe.

    #429452

    Also der Test hat funktioniert, die Quote war okay. Wäre dennoch schön, wenn man wieder die Sirenen etc. in Betrieb nimmt, ist ja kein Hexenwerk. Um Umland von Halle funktionieren die noch relativ gut.

    #429469

    Wie am 9.10. 2020 —-> ich lief/ würde wieder voll ins Unglück taumeln.

    Hörbehinderte sind die Behinderten, an die man am wenigsten denkt. Man sieht ihnen die Behinderung nicht an, man kann sich nicht in ihre Lage versetzen, sie werden als unhöflich empfunden, weil sie nicht reagieren wie Hörende usw. usf.

    Ich habe gestern b e w u s s t zur bekannten Uhrzeit darauf geachtet. Da ich über Funk Fernsehsendungen einigermaqßen hören kann, benutze ich das Fernsehen als Radio ( höre z.B. von ZDF info bei Arbeiten in der Küche eine Sendung vom Fernseher, der im Wohnzimmer steht). Gestern lief bei einer Sendung ein Laufband mit der Meldung/ Warnung. Akustisch war nichts.
    ALSO: siehe oben, erster Satz. Juhu!! 🙂 🙂 , denn es ist doch schön, wenn man nichts Böses erfährt. Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich alles mit einem reichlichen Schuss Humor/ Satire/ Sarkasmus ertrage, anders ist es nämlich nicht zu ertragen.

    #429473

    B2B

    Was nutzt ein laut heulendes Handy, wenn die Bürger nicht wissen, was in der konkreten Situation zu tun ist. Japaner hören nicht nur die Sirene, die werfen sich bei Erdbeben sofort unter den Tisch. Viel wichtiger als Warnübung wären Katastrophenschutzübungen nicht nur in Stäben, sondern mit der gesamten Bevölkerung oder an Schulen.

    #429480

    Was nutzt ein laut heulendes Handy, wenn die Bürger nicht wissen, was in der konkreten Situation zu tun ist. Japaner hören nicht nur die Sirene, die werfen sich bei Erdbeben sofort unter den Tisch. Viel wichtiger als Warnübung wären Katastrophenschutzübungen nicht nur in Stäben, sondern mit der gesamten Bevölkerung oder an Schulen.

    Du darfst dich gerne bei jedem Ton aus dem Handy unter den Tisch werfen. Aus Gründen ergibt es keinen Sinn sich hier bei Alarmen unter den Tisch zu werfen. Übrigens sagt dir das Handy was Du machen sollst.

    Früher™ gab es Allgemeine Warnung, Feueralarm und Entwarnung für den Rest musste man auch irgendein Medium bemühen. Ganz früher gabs noch den Luftalarm.

    #429492

    Nch der allgemeinen Warnung kam auch noch KATWAR; ALLES IM GRÜNEN BEREICH.

    #429502

    @ Nixi, im 2. WK hieß das „Fliegeralarm“. Wenn keine Gefahr mehr war, ertönte dann der lange Ton (in der Tonlage unverändert) und das bedeutete „Entwarnung“. Dann durften alle wieder aus dem Keller und „hoch“ in ihre Wohnungen.
    Und da alles Schlimme manchmal mit Humor leichter erträglich ist:
    Damals trugen Frauen gern eine Frisur, bei der im Nacken alle Haare nach oben gekämmt wurden und dort mit Kämmchen festgesteckt wurden…. und weil eben alles nach oben gekämmt wurde, nannten die Frauen sie „Entwarnungsfrisur“.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.