Startseite Foren Halle (Saale) Angela Merkel wollte nur Kariere machen

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #413231

    Sie hat uns CDU-Mitglieder alle getäuscht, vor allen die, die auf ihrer Schleimspur gekrochen sind und noch immer kriechen. Sie hinterlässt ein ruiniertes Land, das durch ihre Hilfe von rotgünen Träumern regiert wird.
    Einen Tritt in den Hintern hat sie verdient. Nicht Maaßen, sondern Merkel sollte aus der CDU ausgeschlossen werden.

    #413232

    B2B

    Frau Merkel hat in ihrer Amtszeit die Arbeitslosenzahl halbiert. Das ist jetzt nicht so schlecht.

    International höre ich nur positive Stimmen über Merkel. Der Prophet im eigenen Lande ….

    #413233

    Die Arbeitslosenzahl hat Schröder mit den Hartz-Gesetzen halbiert, Merkel hat nur die Ernte eingefahren.

    #413235

    B2B

    Schröder hat nichts halbiert. Die Wirtschaft hat nach Schröder Arbeitsplätze geschaffen. Zum Ende der Merkel-Ära gab es in Deutschland 7 Mio mehr sozialversicherungspflichtige Beschäftigte in Deutschland.

    #413238

    Sie hinterlässt ein ruiniertes Land.

    Man kann ja vieles kritisieren oder vorhersagen, dass Deutschland schon morgen ruiniert sein wird, aber wie man zu so einer Aussage kommen kann, ist mir ein Rätsel.

    #413239

    getäuscht… getäuscht… gab es da nicht in halle mal jemanden… der hatte sich für die grünen wählen lassen und ist dann fix zur cdu… .
    ob seine wähler damals auch so ausfallend geworden sind?

    #413248

    Achja, der Grantler aus der Muppets-Show… Und ewig singen die Wälder… mein Schlesierland, mein Heimatland…
    Schönen Gruß auch mal von Vera Lengsfeld; ruf sie doch mal wieder an…

    #413250

    Schulze gets the blues?

    #413255

    Mir ist ein Rätsel, worauf Wolli die Legitimation begründet, seine subjektiven Wahrheiten im Namen aller CDU Mitglieder zu verkünden. Schließlich ist die CDU bisschen größer als Wollis Umfeld und erheblich älter als Wollis Mitgliedschaft.

    #413258

    Das Rätsel kann ich schnell auflösen, ich schreibe hier nur meine Meinung, die natürlich auch durch Meinung anderer gebildet wird. Für die CDU kann ich nicht schreiben, ich habe dort kein Amt, bin einfaches Parteimitglied wie Maaßen, dessen Meinung ich übrigens teile.
    In meinem Alter wird man aber ohnehin nicht für voll genommen, deshalb droht mir kein Pateiausschluss trotz meiner Kritik an der CDU.
    Leider schreibt hier kein CDU-Funktionär, der für die CDU sprechen kann.
    In Halle sind sie alle medial abgetaucht und warten offenbar ab wohin der Wind mit Merz weht.

    #413265

    Sie hat uns CDU-Mitglieder alle getäuscht,

    Wie soll ich diesen Satz verstehen? M.E. erweckst Du wohl mit dem Satz den Eindruck, im Namen aller CDU-Mitglieder sprechen zu wollen.

    bin einfaches Parteimitglied wie Maaßen, dessen Meinung ich übrigens teile.

    In Halle sind sie alle medial abgetaucht und warten offenbar ab wohin der Wind mit Merz weht.

    Wenn ich von seiner Antrittsrede ausgehe, scheint Merz, anders als Du, Maaßen und seine Ansichten als nicht sonderlich hilfreich für die CDU zu halten. Die von der Regierung geplante Liberalisierung der Migrationspolitik, die Ehe light, Schwangerschaftsabbrüche etc. erwähnt Merz in keinem Wort. Außerdem entdeckt nach Angela Merkel auch er den Sozialstaat für sich.

    #413267

    Merz wollte ja noch gewählt werden und da sitzen ein Haufen Merkel-Schleimer im Saal.

    #413268

    Ich will Dir die Hoffnung auf eine ultrakonservative CDU nicht nehmen (für die Ampel-Regierung wäre es ein Glücksfall) aber ich glaube trotzdem, dass auch Merz Deinen Vorstellungen aus der Mottenkiste der Geschichte nicht genügen wird.
    I. Ü. Angela Merkel scheint für Dich das zu sein, was für @redhall die „Bemme“ ist: ein übermächtiger fast alle und alles beeinflussender Dämon.

    #413273

    und da sitzen ein Haufen Merkel-Schleimer im Saal.

    Mit denen wirst Du leben müssen. Alles christlich-katholische NRWler, Ihr CDU-Atheisten seid hier eine kleine, radikale, zahlenmäßig irrelevante Minderheit. Auch Euer Hasi (katholisch!, jetzt Präsidium-Mitglied) ist sicher kein Maaßen-Anhänger, also legt schon mal die Taschentücher bereit.

    #413305

    Wegen dieser katholisch dominierten CDU hat man den Evangelischen Arbeits Kreis(EAK) in der CDU gegründet, ich war da mal für den CDU-Kreisverband Halle Vorsitzender des EAK. Es wird sogar ene Zeitschrift herausgegeben. Bei Evangelischen Kirchentagen hat der EAK einen Stand und abends gibt es einen Empfang mit Wein und Häppchen. Als der Kirchentag in Berlin stattfind,war ich nach diesem Empfang im Zustand der erhöhten Lebenfreude. Ich verrate euch aber mal was im Vertrauen, das ihr aber bitte nicht CDU-Oberen weitersagt, dieser EAK ist so überflüssig wie ein Kropf.

    #413518

    Da ist noch was überflüssig wie ein Kropf: die „Werte-Union“:
    https://www.rnd.de/politik/max-otte-afd-praesidentschaftskandidat-eine-bitte-um-cdu-rausschmiss-QUWVKWTUT5B6DJSJE3JXKPZQWA.html

    Da kann Dein Merz mal zeigen, ob er Parteiführung kann.

    #413535

    Er scheint es zu können und womöglich viel wirkungsvoller als Laschet und der liberale Flügel der CDU, die den Widerstand und die Diffamierungen aus den konservativen Kreisen insbesondere einiger Ost Gliederungen sicher hatten.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-will-max-otte-wegen-bundespraesidenten-kandidatur-ausschliessen-a-e53da441-ea56-4d50-afed-eee225ddcb0b

    #413543

    OK, Merz kann Führung. Ob das allerdings der Ost-CDU gefällt?

    #414182

    https://www.welt.de/vermischtes/article236658895/Max-Otte-Spende-an-AfD-Kreisverband-kurz-vor-der-Wahl.html

    Ist nicht lange her, da die Führungsriege der südlichen Sachsen-Anhalt-CDU beifallklatschend in der ersten Reihe auf einer Veranstaltung für Hans-Georg Maaßen saß. Das Bild vergesse ich nicht so schnell. Otte vorne mittendrin, umrahmt von so einigen Führungskadern der Süd-CDU, man schien sich gern zu haben.

    #414214

    Angesichts der unter Merkel nach links gerückten CDU ist ein konservativer Flügel in der CDU sehr notwendig. Eine Volkspartei, die die CDU immer noch ist, muss ein breites Spektrum von Meinungen aushalten können. Ich empfinde mich nach wie vor als Teil dieses konsetrvativen Flügels, bin aber angesichte des unsäglichen Verhaltens des Vorsitzenden Otte aus der Werteunion ausgetreten. Soviel Solidarität zur CDU habe ich noch. Wie viele andere in der CDU hoffe ich, dass die CDU unter Merz zu alten bewährten Werten zurückfindet. Eine Führung des konservativen Flügels unter Maaßen wäre eine gute Lösung.

    #414422

    Friedrich Merz war noch gar nicht offiziell zum Parteichef der CDU gewählt, da gab er im Spiegel schon den Aufräumer: „Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.“
    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/meinung/cdu-afd-michael-kretschmer-friedrich-merz-sachsen-1.5523600

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)

Dieses Thema ist vorübergehend gesperrt.