Expertenrat für Unternehmen in Not: Gewerbliche Kammern bieten kostenfreie Beratung

22. Februar 2024 | Wirtschaft | Keine Kommentare

Unternehmen, die mit Herausforderungen wie schlechter Auftragslage, Personalmangel oder Liquiditätsproblemen zu kämpfen haben, finden möglicherweise Hilfe beim bevorstehenden Expertensprechtag, der von der Handwerkskammer Halle (Saale) und der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) in Zusammenarbeit mit dem Sanierungsforum Mitteldeutschland e. V. organisiert wird. Der Sprechtag bietet Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, in persönlichen Beratungsgesprächen mit Experten Wege aus der Krise zu erkennen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 27. Februar 2024, von 13.00 bis 18.00 Uhr im ServiceCenter der IHK Halle-Dessau in der Franckestraße 5 in 06110 Halle (Saale) statt.

Rechtsanwältin Anna Wilke von der renommierten Kanzlei Flöther & Wissing aus Halle (Saale) wird während des Sprechtags individuelle Beratungen anbieten. In einem persönlichen Gespräch wird sie einen kurzen Überblick über die aktuelle Unternehmenssituation verschaffen und anschließend kurz- und mittelfristige Maßnahmen aufzeigen, um die Notlage zu bewältigen und das Unternehmen wirtschaftlich wieder auf Kurs zu bringen.

Das Beratungsangebot ist kostenfrei, jedoch ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich telefonisch unter 0345 2126-268 oder per E-Mail an llennicke@halle.ihk.de anmelden.

Die gemeinsame Initiative der Handwerkskammer Halle (Saale), der IHK Halle-Dessau und des Sanierungsforums Mitteldeutschland e. V. unterstreicht das Engagement, Unternehmen in schwierigen Phasen zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, erfolgreich aus der Krise herauszukommen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben