Steuergeld-Verschwendung am Böllberger Weg: „Mario Barth deckt auf“ thematisiert heute Abend auch das Projekt der halleschen Stadtverwaltung

2. November 2022 | Vermischtes | Keine Kommentare

Schon seit vielen Jahren will die Stadt Halle (Saale) zwischen Wörmlitz und dem Neubaugebiet in Böllberg entlang der Saale einen neuen Radweg errichten. Kritik gegen diese Pläne war und ist vor allem seitens der Grünen zu vernehmen, da ihnen der Eingriff in die Natur zu massiv ist.

Auch der NABU RV Halle/Saalkreis appellierte in der Vergangenheit mehrfach vergeblich an den Stadtrat,  den geplanten Ausbau abzulehnen und die für den rund 800 Meter langen Weg veranschlagten 3 Millionen Euro stattdessen zur Verbesserung der Umweltsituation an der Saale insgesamt zu verwenden. Der Allgemeine Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Regionalverband Halle sieht in der teuren Asphaltierung hingegen die erfolgreiche Attraktivierung des Saaleradwegs.

Spätestens heute wird diese Diskussion auch deutschlandweit auf großer Bühne ausgetragen werden. Denn des hallesche Radweg hat es nun sogar in die investigative Comedy-Show mit Star-Comedian Mario Barth „Mario Barth deckt auf“ geschafft.

In dieser RTL-Sendung werden Fälle öffentlich gemacht, in denen öffentliche Gelder deutschlandweit, meist aufgrund des bürokratischen Behördenirrsinns, mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen werden.

Heute nun wird ab 20.15 Uhr auch das kontrovers diskutierte Vorhaben in Halle (Saale) thematisiert werden. Man darf gespannt sein.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben