Shrek-Esel am Alten Markt gestohlen
6. Mai 2015 | Vermischtes | 5 KommentareKnapp zwei Wochen stand er, nun ist er weg. Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch den Shrek-Esel am Alten Markt gestohlen. Auch das Rosengesteck, das die Interessengemeinschaft Alter Markt erst Dienstag angebracht hatte ist verschwunden. Aufgestellt worden war er als lustiger Ersatz für die Originalfigur, die derzeit repariert wird.
Dabei hatten sich die Initiatoren mit ihrem Ersatz-Esel Mühe gegeben. Zunächst wurde der Plaste-Esel mit Acryldispersion grundiert, dann im noch leicht klebrigen Zustand mit Goldbronze gepudert und gekehrt. Anschließend folgte noch einmal eine Grundierung, bevor helle grünpigmente und stellenweise rotbraune Eisenoxidpigmente aufgetragen wurde. Dann hieß es: Trocknen. Schließlich wurde der Esel noch mit Wachspaste anpoliert und stellenweise mit Kreide mattiert.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Was soll man dazu sagen?
Nach kurzer Euphorie, die dankenswerterweise durch diese originelle Aktion entstand, wird Halle in die triste Realität zurück geholt.
Ob die Diebe sich nach Begutachtung ihrer Beute heute noch wohl fühlen? Sollte jemand ihrer habhaft werden, gilt der alte Spruch: „Ein anständiger Schlag in die Fresse hat noch niemandem geschadet!“
Einfach nur traurig……
Schade, aber eigentlich habe ich auch schon darauf gewartet. Es war bestimmt ein trotteliger Buntmetallsammler.
Schade, vielleicht mal die nächsten Wochen bei Ebay schauen. Vielleicht erwischt man die Trottel ja.
Traurig, aber ich habe auf diese Meldung förmlich gewartet.