Peißnitz-Fähre nicht barrierefrei: Stadtsprecher bittet um Verständnis

16. Mai 2022 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Nachdem Hallespektrum vergangenen Freitag schon „hintenrum“ und versehentlich Einblicke in die verwaltungsinternen Abläufe rund um die gesperrte Peißnitzbrücke und die angeblich „barrierefreie“ Fähre nehmen durfte, erfolgte nun auch eine offizielle Stellungnahme durch Stadtsprecher Drago Bock.

Der Pressesprecher bleibt bei seiner Darstellung, die Notwendigkeit der Brückensperrung sei nicht vorhersehbar gewesen. Bock: “ Die Stadt hat mit der Einrichtung der Fähre kurzfristig auf die nicht vorhersehbare, aber zwingend erforderliche Vollsperrung der Brücke reagiert. Die Fähre soll helfen, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Sperrung für die Gastro-Betriebe auf der Peißnitz zu mildern. Sie ist ein Querungsangebot vor allem für Fußgänger. Eine komplette barrierearme Umsetzung war auf Grund des Geländes und der Verhältnismäßigkeit des Mitteleinsatz nicht umsetzbar. Die Stadt bittet hier um Verständnis“

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben