Kreuzung Böllberger Weg / Torstraße bekommt auch eine Ampel

28. Januar 2016 | Umwelt + Verkehr | 4 Kommentare

Die Kreuzung Böllberger Weg / Torstraße wird eine Ampelanlage erhalten. Das kündigte Sabine Ernst, Büroleiterin des Oberbürgermeisters, am Donnerstag an.

Demnach wolle die HAVAG dort eine entsprechende Anlage installieren. Die Vorbereitungen seien bereits eingeleitet. Ein genauer Termin zur Inbetriebnahme wurde noch nicht genannt. Voraussichtlich im kommenden Frühjahr wird es soweit sein.

Bereits am Dienstag wurde bei einem Bürgerforum bekannt, dass es weitere fünf Ampel im Bereich Geseniusstraße, Ludwigstraße, Straßenbahnhaltestelle Ludwigstraße, Hamstertor und Haltestelle Böllberg geben. Auf der gesamten Trasse gibt es bisher keine einzige Ampel.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben