Hochstraße soll erneut zur Großbaustelle werden

23. November 2022 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Es ist noch nicht allzu lange her, da war die Hochstraße in Halle (Saale) eine Dauerbaustelle. Zum Teil wurde die nördliche Hochstraßenbrücke aufgrund der Fahrbahnerneuerung damals komplett gesperrt. Nun wird es allem Anschein nach erneut zu Bauarbeiten kommen:

So sollen sowohl die Brücken über dem Rennbahnkreuz wie auch die Straße am Holzplatz saniert werden. Bisher sieht der Plan vor, diese Arbeiten im Augst des kommenden Jahres beginnen zu lassen. Sie sollen dann bis Anfang 2024 andauern.

Nach Angaben der Stadt gebe es in dem knapp 40 Jahre alten Brückenabschnitt inzwischen großflächige Rissbildungen und Betonabplatzungen an den Unterbauten. Ferner gebe es auch kleinere Absackungen im Hinterfüllbereich und allgemeine Fahrbahnschäden, die ebenfalls behoben werden müssten, um die Verkehrssicherheit weiterhin gewährleisten zu können.

Die Stadtverwaltung geht derzeit von Baukosten in Höhe von etwa 10,2 Millionen Euro aus.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben