Kliniken in Halle heute mit vorübergehendem Corona-Aufnahmestop. Neue Kapazitäten sollen geschaffen werden

12. April 2021 | Soziales | Keine Kommentare

Die Kliniken in der Stadt Hlle haben am heutigen Tag eine Vollauslastung der Intensivstationen gemeldet. Eine weitere Aufnahme von Covid-Intensivpatienten sei aktuell nicht mehr möglich, vermeldete heute mittag die Stadt .

Die Klinken der Stadt haben daraufhin auf die Situation im intensivmedizinischen Bereich reagiert. Durch Verlegungen von Patienten und Erweiterung von Covid-Bereichen sollen weitere Kapazitäten geschaffen werden, hieß es darauf hin.  Die medizinische Notfallversorgung aller Patienten ist weiterhin gewährleistet. Allerdings können die halleschen Krankenhäuser können bis auf weiteres allerdings keine Covid-Patienten mehr aus anderen Landkreisen oder Bundesländern aufnehmen.

Da am heutigen Montag nur 20 Neuinfektionen gemeldet wurden, fiel die 7-Tages-Inzidenz knapp unter die kritische Marke von 200.

Mit der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts an den Schulen ist heute auch eine Testpflicht in Kraft getreten; nur Schülerinnen und Schüler mit negativem Schnelltest erhalten Zutritt in die Schulgebäude. Die Stadt Halle hat bisher im Auftrag des Landes 75.000 an 87 Bildungseinrichtungen ausgeliefert.

Das Land hat erst für morgen eine weitere Schnelltest-Lieferung für die Schulen angekündigt. Die Verteilung erfolgt schnellstmöglich und soll bis Donnerstag abgeschlossen sein, teilte die Stadt heute mit.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben