Grüne Vielfalt: 66 Kandidaten bei Stadtratswahl in Halle

9. April 2024 | Politik | 7 Kommentare

In genau zwei Monaten, am 9. Juni, steht in Halle (Saale) eine bedeutende Wahlentscheidung bevor, denn die Bürgerinnen und Bürger haben an diesem Tag die Aufgabe, einen neuen Stadtrat zu wählen. Mit einer Anzahl von 329 Kandidaten und Kandidatinnen verspricht der Wahlkampf dabei ein breites Spektrum an politischen Ansichten und Kompetenzen.

Besonders stark vertreten sind unter anderem BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, die mit stolzen 66 Kandidaten zu dieser Wahl antreten. Der örtliche Verband zeigte sich über diese hohe Teilnahme erfreut, und erklärte, man sehe in dieser Vielfalt einen klaren Ausdruck für den Wunsch nach Veränderung und grüner Politik in Halle.

„Wir freuen uns über die beeindruckende Vielfalt an engagierten Kandidaten in diesem Wahlkampf. Dies zeigt den Wunsch nach Veränderung und grüner Politik in Halle deutlich“, äußerte sich Nicole Walldorf, die Vorsitzende des Kreisverbands.

Auch die Spitzenkandidatin Melanie Ranft hob bereits die Bedeutung der hohen Teilnehmerzahl hervor und erklärte: „Mit einer solchen Anzahl an Kandidaten bieten wir den Bürgern von Halle eine echte Auswahl und die Möglichkeit, sich für ein solidarisches, sicheres und lebenswertes Halle zu entscheiden, in dem sich jeder zuhause fühlen kann.“

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Halle bekräftigt durch die Aufstellung der meisten Kandidaten in allen Wahlbereichen ihren Anspruch, aktiv an der Gestaltung der lokalen Politik in Halle teilzuhaben und dabei auf eine breite Palette von Meinungen und Fachkenntnissen zu setzen.

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben