Baerbock auf der Ziegelwiese, Scholz in Leipzig, Laschet in Dresden: Auftritte der Spitzenkandidaten

25. August 2021 | Politik | 1 Kommentar

Baerbock am 08.09., 11:00-12:00 Uhr, Ziegelwiese, Halle

Welche an Politik interessierten Hallenser haben an einem Mittwoch um 11:00 Uhr Zeit, auf die Ziegelwiese zu kommen? Offenbar eine ganze Menge, hofft jedenfalls das Wahlkampfteam der Bundespartei der Grünen. „Annalena Baerbock und Robert Habeck sind auf Tour, und möchten mit Bürger*innen in ganz Deutschland ins Gespräch kommen“, heißt es auf der Homepage der Bundespartei. Auf einigen Terminen der Deutschland-Tournee ist nur Baerbock dabei, andere Auftritte teilt sie sich mit Robert Habeck. Auf die Ziegelwiese am Mittwochmorgen in Halle  kommt Baerbock allein, am selben Tag muss sie schon in Frankfurt a.M. auftreten. Den Termin dort  um 18:30 nimmt sie mit Habeck gemeinsam wahr.

Welche der beiden anderen aussichtsreichen Spitzenkandidaten wird Halle besuchen? Keiner von ihnen. Aber immerhin:

Janine Wissler, Bartsch und Gysi am 20. September auf dem Marktplatz in Halle

Die Kanzlerschaft streben die beiden Spitzenkandidaten der LINKEN, Janine Wissler und Dietmar Bartsch, sicher nicht an.  Am 20. September haben sie in Halle ihren Auftritt, zentral auf dem Marktplatz. ( 17.00 bis 18.30 Uhr). Neben Winkler und Bartsch treten auch Gregor Gysi und Petra Sitte auf.

Olaf Scholz am 5. September abends in Leipzig

wer  den SPD-Spitzenkandidaten Olaf Scholz erleben will, muss wenigstens nicht weit fahren: am  05.09. Leipzig (einem Sonntag) gibt er sich um  18 Uhr  im  Musikpavillon, Clara-Zetkin-Park (Anton-Bruckner-Allee 1) die Ehre. „Er will mit Dir über Deutschlands Zukunft und die Aufgaben sprechen, vor denen unser Land steht: Gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit“, heißt es auf der Homepage der „Scholz-packt-das-an“-Tour. Zumindest für den Termin in Leipzig sollte man sich jedoch vorab anmelden.

Laschets Deutschlandtournee

Auch CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet ist auf Tour: „Auf seiner #Deutschlandreise besucht Armin Laschet Orte und Menschen, die anpacken und unser Land gemeinsam besser machen „, heißt es auf der Homepage der Christdemokraten. Über Wahlkampfauftritte in unserer Region hält sich die Partei allerdings bedeckt: Auf der Homepage seiner Deutschlandreise gibt Laschet nur einen Termin in Dresden ( 12.08.2021 – 09:00-10:30 Uhr, Besichtigung des Werkes von Global Foundries) sowie in Torgau (12.08.2021 – 12:30-14:00 Uhr, Besuch des Denkmals der Begegnung, der Hochwasserschutzmauer und Gespräch mit dem THW) an. Die Termine scheinen nicht öffentlich zu sein, Anmeldungen sind erforderlich

Lindner kommt auf den Parteitag nach Magdeburg

FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner scheint seine Augftritte auf das Bundesland NRW zu konzentrieren, einen einzigen Auftritt in unserer Region hat er auf dem  Landesparteitag der FDP in Magdeburg am 10. September.

 

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben