Regionalwettbewerbe von „Jugend musiziert“ – Schülerschaft des des Konservatoriums Halle besonders erfolgreich

9. Februar 2022 | Kultur, Veranstaltungen, Vermischtes | Keine Kommentare

„Jugend musiziert“ ist in Deutschland bereits seit 50 Jahren eine der bedeutendsten Veranstaltungen für junge Musiker und Musikerinnen die ihre Begabung und ihr Können im Wettbewerb zur Schau stellen und sich mit anderen Teilnehmenden messen wollen.

In diesem Jahr waren zu den ersten regionalen Entscheidungsrunden in Sachsen-Anhalt neben ein oder zwei Familienmitgliedern und der direkten Lehrerschaft der Teilnehmenden jedoch coronabedingt keine weiteren Zuschauer erlaubt.

An den beiden vergangenen Wochenenden konnten auch in Halle viele junge Künstler ihr Können unter Beweis stellen. Im Ergebnis haben insbesondere die Teilnehmenden der Latina August Hermann Francke und die Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums „Georg Friedrich Händel“ ein erfolgreiches Ergebnis erzielen können. So wurden etwa von den 44 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen des Konservatoriums ganze 37 durch die Jurys zum weiteren Landeswettbewerb delegiert.

Dieser wird nun am ersten Aprilwochenende in Stendal stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben