Fliegende Hunde und brennende Pools

18. Juni 2019 | Kultur | 4 Kommentare

Das Gebiet an der Saale scheint für Theater ideal zu sein! Dort ist bereits das WUK-Theater beheimatet, wir erleben Tanz auf den Brücken und nun warten wir bereits darauf, dass Florian Lutz mit der Oper aus einer Raumbühne eine Flußbühne macht. Auch das Studententheater der Katholischen Studentengemeinde hat bereits im letzten Jahr an der Saale gespielt. Nun machen sie es wieder und laden uns zu einer zu einer fulminanten Komödie am Sonntag 23. und Montag 24. Juni jeweils um 19 Uhr in die Schwemme Brauerei ein. Der Eintritt ist frei.

„Suite Surrender“ oder auf Deutsch „Der süßeste Wahnsinn“ ist eine Hommage an die Komödien der 30er und 40er Jahre: Um die Kriegsbemühungen der US-Army im Zweiten Weltkrieg zu unterstützen, organisiert die PBLFE (Palm Beach Ladies für die Einheit) eine große Benefiz-Gala im illustren Palm Beach Royale. Stars des Abends sind die Diva Claudia McFadden und die nicht minder berühmte Sängerin Athena Sinclair. Beide sind einander, nach einer Auseinandersetzung während eines Konzertes, spinnefeind. Nun ist es am Hotelmanager eine Begegnung um jeden Preis zu verhindern. Was leider misslingt und beide Damen landen in ein und derselben Suite. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf und das Stück Fahrt auf. Die Komödie erzählt von fliegenden Hunde, brennenden Pools und anderen Unannehmlichkeiten, die sich ergeben, wenn zwei große Stars außer Kontrolle geraten, wobei die Studierenden gekonnt mit überbordendem Humor und charmant-eleganter Kultiviertheit jonglieren. Im Ergebnis präsentieren sie einen Riesenspaß, temporeich und immer wieder überraschend, so dass kein Auge trocken bleibt.

Nach unserer Erfahrung im letzten Jahr sehr zu empfehlen! Am Ende der Aufführung freuen sich die Akteure über eine Spende, um die Kosten der Inszenierung zu finanzieren.

 (ksg), ToK

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben