Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #145617

    Letzte Woche wurde darüber berichtet, das ein Mann in Halle seinen Hund getötet hat.. Dieser sollte wohl in das Tierheim, weil das Ordnungsamt es so bestimmt hat. Ich hatte eigentlich die Erwartung, das mehr über die Hintergründe berichtet wird. Es kann doch nicht so unmöglich sein, ein paar mehr Informationen zu recherchieren als eine Pressemitteilung der Stadtverwaltung zu veröffentlichen. Wäre Mitte der 90 Jahre vielleicht nicht so ein dürftiger Bericht gewesen.

    #43758

    Muss der Steuerzahler eigentlich die Prozesskosten bezahlen oder erklärt sich der Verursacher der Probleme dazu bereit?

    #41990

    Ich verstehe nur Bahnhof.

    #36484

    Ja, war eine brilliante Idee den Chef des AA aufzustellen, augnscheinlich war der Rest von der Geschichte aber schlecht durchdacht und ausgeführt. Mit einem OB Senius wäre Halle sicherlich viel erspart worden.
    Probleme werden noch genug auftreten, wenn sich all die tollen Projekte und Pläne von BW als dann doch nicht so tragfähig und toll erweisen.
    Und natürlich sind bei Problemen nur die anderen Schuld- es kann gar nicht anders sein- siehe Stadtrat.
    Schade das ein Märtyrer geschaffen wurde, der wahrscheinlich dadurch die Wahl gewonnen hat.
    Nach nur 100 Tagen das Ergebnis in den Medien als Erfolg zu verkaufen, den BW Wähler erfreuts natürlich.
    Aber auch BW ist nicht besser als all „die Regierigen“ vorher, die auch alles so „toll“ geplant und gemacht haben.

    #35472

    Schließung aller Bäder, keinerlei Geld für die Sanierungen von Straßen, Schulen und was auch immer. Wenn ich zum Amt muss, kann ich eine ganzen Tag einplanen wegen den langen Schlangen die entstehen, weil viel zu wenig Personal da ist.
    Realität in vielen großen Städten in Deutschland – demnächst auch in Halle.
    Im realen Leben ist die Fälschung der Haushaltsbilanz bald zu Ende-da kommt der GV und aus die aus Maus, geht bloss viel schneller als im HH von Halle.
    Und dann noch der grosse Zauberer samt seinem großen Zauberwerk- Wie man für eine kurze Zeitspanne aus einem Minus ein Plus macht.
    Das im Stadtrat nicht alle genau Bescheid wissen um was es geht, ist nicht weiter schlimm- bestes Beispiel 2 Etagen höher der BT, die Abstimmungen über den erweiterten Rettungsschirm für GR. Man hat keine Ahnung über dieses komplexe Zahlen und Regelwerk macht nichts, es wird fleißig mitgestimmt. Was ist da schon ein städtisches Ratsmitglied und der HH.
    Und zum Schluss, alle die, die dem Prinz nicht gehorchen oder gefallen müssen das Märchenschloss verlassen und gehen gleich über
    Los ins Sozialamt oder werden Museumsleiterin.

    #33667

    Ex OB Frau Szabados soll nach der Bekanntgabe des Wahlsiegers BW gesagt haben, das sie sprachlos über das Ergebnis war. Ja zu recht, ich glaube die Mehrheit der Wähler von BW ist inzwischen sprachlos.

    #33186

    Da entstehen ja immer größere Risse im Putz und das schon nach so kurzer Zeit. Eigentlich schade das der Kandidat Senius nicht die Wahl gewonnen hat. Der Mann hatte das richtige Format und verfügte über eine hohe Kompetenz, was allerdings jetzt am Ruder ist erinnert mich in Episoden zeitweilig an Kapitän Bligh von der Bounty. Der wurde ja dann von seinen „Leichtmatrosen“ in einem Beiboot samt seiner wenigen noch verbliebenen Gehilfen ausgesetzt, weil er es so toll auf dem Boot getrieben hat. Bligh hatte aber wenigstens einen untadeligen Ruf als Experte am Ruder, nur seine charakterlichen Schwächen waren das Problem.
    Es gibt aber auch Kapitäne, die mit noch so tollen Patenten und Versprechen, Schiffe in Eisberge oder aber irgendwelche Felsen steuern, Schuld sind dann aber immer nur die anderen.

    #32780

    Im Rahmen eines katastrophalen HH und einer bevorstehenden Zwangsverwaltung noch solche Vorhaben zu präsentieren ist ja schon äußerst erstaunlich. Steht denn eventuell der Bauträger schon fest? Mein Vorschlag – vor dem schicken neuen Gebäude eine goldene Statue für den selbsternannten Entsumpfer und Experten für das schönrechnen städtischer Haushalte.

    #32385

    Ist ja schon sehr putzig, das vermeintlich Gute gegen das (was auch immer) Böse. Da stellt sich doch dem Leser des Märchenbuches doch eher die Frage -Wie lange wird er denn regieren der Märchenprinz samt schwülstigem Gefolge und seinen Spielchen? Muss ihm vielleicht irgendwann der Regentenstab weggenommen werden, weil der kleine Prinz der Licht in die Dunkelheit bringen wollte, eigentlich der leibhaftige Prinz der Finsternis ist?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)