Startseite Foren Halle (Saale) Verwaltungs-Neubau am Riebeckplatz geplant

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #32684

    Anonym
    #32741

    Ich dachte, für die Verwaltung wurde das Landratsamt gekauft?
    Wieder ein Fall für „Denkste“?
    Das Landratsamt könnte man doch mit dem Neubau am Fahnenmonument(jetzt HWG Besitz) von gegenüber verbinden und schon wäre genug Platz für die Verwaltung.

    Und das wäre nicht lange nicht so teuer wie der Sonnenturm am Riebeckplatz!

    #32743

    Anonym

    Nee, ins Landratsamt sollen doch Wohnungen rein.

    #32754

    Ob das aber das „Eingangstor“ der Stadt aufwertet, wenn gegenüber noch 3 Haüser vor sich hinverfallen?
    Wieso geschieht denn an diesen Häusern nix?

    #32780

    Im Rahmen eines katastrophalen HH und einer bevorstehenden Zwangsverwaltung noch solche Vorhaben zu präsentieren ist ja schon äußerst erstaunlich. Steht denn eventuell der Bauträger schon fest? Mein Vorschlag – vor dem schicken neuen Gebäude eine goldene Statue für den selbsternannten Entsumpfer und Experten für das schönrechnen städtischer Haushalte.

    #32782

    Anonym

    @quedlinburger die Verhandlungen laufen ja nicht ohne Grund mit der HWG. Alles was die STadt finanziell nicht stemmen kann wird ja auch die Tochtergesellschaften abgeschoben.

    #32799

    Und da ist nicht schon die HGWS dran, das Ganze zu übernehmen? Hochwertiger Behördenraum all over?

    #32828

    Wie wäre es denn mal mit etwas Realismus ? Welches Szenario müsste denn eintreffen damit die Stadt Halle an dieser Stelle dort für den Einzelhandel wieder attraktiv wird ? Ungeahnte Gold- oder Erdölfunde unter der Stadt ?

    Und wenn man wirklich politisch entscheidet das dies wichtig ist und ein Verwaltungsbau da hin stellt, wo genau soll die Verwaltung dann abgezogen werden? Es gibt da einen Spruch mit der zu kleinen Bettdecke.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.