Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #254693

    z.Zeit werden noch Baumkronenpflege von einer Firma durchgeführt. Es wurden bis zu Letzt neue Bänke am Wegessrand montiert. Die Firmen haben nun mal im 21.Jt. motorisierte Fahrzeuge. sogenannte LKWs. Die Breite des Weges entspricht zum Glück oder Pech nicht dem Standartmaß einer Schnellstraße. Ein Ausweichen auf dem Waldboden ist leider unabdingbar. Ich laufe jeden Tag auf dem schönen Weg und freue mich über die neuen Sitzbänke. Ein überfahrenen Frosch und Wildunfälle durch Autoverkehr konnte ich noch nicht erkennen. Wenn so etwas vorkommt, ich melde es bei MDR Info. 🙂
    Ich finde diese Kritik übertrieben. Jeder möchte Aufmerksamkeit. Jetzt wissen wir alle, es gibt eine Barfußwandergruppe a la Kneipp. Auch im 21.Jt. trägt man eigentlich Schuhe. Entschuldigung!

    #248302

    Das absolute Naturschutzgebiet beginnt hinter dem Schild auf dem o.g. Bild ! Da ist kein Asphalt. Der Weg wurde nicht saniert. Das ist ein Irrtum. Ich laufe jeden Tag auf dem Asphalt und finde diesen erneuerten Weg sehr gut. Der Weg verläuft parallel zur Kindereisenbahn. Weiter nicht.

    #83048

    Keiner zweifelt die Bedeutung des MMZ an. Alle wissen wie wichtig die Firmenansiedlung im MMZ für Halle ist.
    Für 20 Millionen kann man einen Neubau finanzieren, wo man am Ende weiß, dass nächste Hochwasser wird keinen Schaden anrichten. Im Mittelalter haben nur die Armen der Stadt am Wasser gewohnt. Wir könnten doch das Rathaus als MMZ umbauen und die arme Stadt muss ans Wasser ziehen… 🙂

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)