Startseite Foren Halle (Saale) Autoverkehr auf Nordspitzenweg Peißnitz

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #254664

    Das Naturschutzgebiet „Nordspitze Peißnitz“ ist 11,60 ha groß und liegt auf 75 m ü. NN und damit im Überflutungsgebiet der Saale. Der Weg auf der Nord
    [Der komplette Artikel: Autoverkehr auf Nordspitzenweg Peißnitz]

    #254665

    Wie ist denn anzahlmäßig das Verhältnis von Barfußwanderern zu Spaziergänger, Jogger und Fahrradfahrer?
    Vielleicht sollte man die Wege nach den Bedürfnissen der meisten Hallenser ausbauen und nicht nach denen einer kleinen Gruppe?

    #254666

    klar, aber es geht hier um das Fahren von Autos, dort wo es nur Spaziergänger, Jogger und Fahrradfahrer geben dürfte … Dank der Aufmerksamkeit der kleinen Gruppe.

    #254667

    Bekannterweise passiert tagtäglich viel Unerlaubtes. Die eventuell illegale Benutzung eine Weges mit einem Kraftfahrzeug hat nicht mit dem Ausbau der Wege zu tun. Wahrscheinlich will da ein Durchgeknallter beweisen, dass, wenn man Wege ausbaut, Autos dort langfahren.

    #254668

    @farbi, vermutlich haben die meisten Hallenser das Bedürfnis nach Autofahren, gerne auch auf Wegen…

    #254669

    Ich sehe das ähnlich wie der Autor des Beitrages. Warum muss für viel Geld dieser Weg ausgebaut werden?

    Vielleicht kann man das Problem des unerlaubten Autoverkehrs durch Poller lösen?

    #254670

    Stellt Jersey-Elemente auf, die maximal einen Fußgänger durchlassen. Dann hört das Befahren auf.

    #254678

    Bekannterweise passiert tagtäglich viel Unerlaubtes. Die eventuell illegale Benutzung eine Weges mit einem Kraftfahrzeug hat nicht mit dem Ausbau der Wege zu tun. Wahrscheinlich will da ein Durchgeknallter beweisen, dass, wenn man Wege ausbaut, Autos dort langfahren.

    Hast du deinen Alu-Hut verlegt?

    #254679

    @farbi, vermutlich haben die meisten Hallenser das Bedürfnis nach Autofahren, gerne auch auf Wegen…

    Ich glaube eher, dass eine Handvoll Hallenser das Bedürfnis nach Wildnis mitten in der Stadt hat und nun beweisen wollen, dass Wegeausbau Autoverkehr nach sich zieht. Da kommt man ja auf die Idee, mehr Videoüberwachung, gern auch temporäre, zu fordern.

    #254680

    Anständige Abpollerung oder Betonelemente sparen die Videoüberwachung

    #254681

    „Anständige Abpollerung“ ist in Halle ein Fremdwort, wie auch bereits bei sagsunseinfach kritisiert wurde. Ich bin neulich an der besagten Stelle vorbeigekommen, aber neue Poller habe ich da (noch) nicht gesehen.

    #254683

    Anonym

    Schulze

    Anständige Abpollerung oder Betonelemente sparen die Videoüberwachung

    Durch den unnützen Ausbau des Weg wird die Möglichkeit der illegalen Nutzung erst geschaffen. Deswegen halte ich es für einen Schildbürgerstreich hinterher zusätzlich Poller etc. zur Absperrung zu fordern, wenn der Verzicht auf den Ausbau das Problem erst gar nicht geschaffen hätte. Das bitte ich auch bei der Rabeninsel zu bedenken.

    #254684

    Poller sind doch für Suvkis kein Hindernis.

    #254687

    Betonelemente dann schon… letzendlich muß sich die Stadtverwaltung mit den von ihr herbeigeführten Maßnahmen zur Wegeertüchtigung dann auch ein „Verhinderungskonzept“ einfallen lassen…

    #254693

    z.Zeit werden noch Baumkronenpflege von einer Firma durchgeführt. Es wurden bis zu Letzt neue Bänke am Wegessrand montiert. Die Firmen haben nun mal im 21.Jt. motorisierte Fahrzeuge. sogenannte LKWs. Die Breite des Weges entspricht zum Glück oder Pech nicht dem Standartmaß einer Schnellstraße. Ein Ausweichen auf dem Waldboden ist leider unabdingbar. Ich laufe jeden Tag auf dem schönen Weg und freue mich über die neuen Sitzbänke. Ein überfahrenen Frosch und Wildunfälle durch Autoverkehr konnte ich noch nicht erkennen. Wenn so etwas vorkommt, ich melde es bei MDR Info. 🙂
    Ich finde diese Kritik übertrieben. Jeder möchte Aufmerksamkeit. Jetzt wissen wir alle, es gibt eine Barfußwandergruppe a la Kneipp. Auch im 21.Jt. trägt man eigentlich Schuhe. Entschuldigung!

    #254694

    Ich muss Dir aufs heftigste widersprechen. Auch 2016 kann man Kutschen und Pferde anmieten. 🙂

    #254695

    Anonym

    Und ob und wann du Schuhe trägst, bleibt dir überlassen.

    #254699

    Und ob und wann du Schuhe trägst, bleibt dir überlassen.

    Selbstverständlich, man muss aber auch akzeptieren, dass die Welt mit befestigten Wegen und Straßen überzogen ist, was vom einem überwiegenden Teil der Weltbevölkerung begrüßt wird. Man muss sich auch nicht kleine Grüppchen raussuchen, um deren Bedürfnisse zu benutzen, um eigene Ziele durchzusetzen.

    #254704

    Es gibt auch ein ganz kleines Grüppchen, das Natur allenfalls aus dem Seniorendudelprogramm im Fernseher kennt, selten die Straße betritt, aber lautstark in Foren seine vermutete Mehrheitsmeinung rauspläkt.

    #254709

    Es gibt auch dilettantische Profiler.

    #254711

    Man sollte sich auch nichts vormachen: Da wo ein Auto aus eigener Kraft hin kommt, wird es immer jemanden geben, der kraft seines Blechautos da hin fährt. Die Ordnungshüter interessiert es sowieso nicht mehr, die haben andere Probleme.

    #254716

    Ich habe schon einmal einen SUV gesehen, der schräg an einen Deich gefahren wurde, um ein tolles Foto zu schießen. Würden keine Deiche gebaut werden, käme so etwas auch nicht vor.

    #254718

    Anonym

    Rainer Wozny behauptet heute in der MZ:
    „Menschen und Affen verbindet unglaublich vieles. Sogar die Marotten im Alter“

    Ein summarischer Überblick in diesem Forum scheint ihm Recht zu geben.

    #254719

    Lou, ich versuche nur die Logik : „Wenn man Wege baut, fahren dort verbotenerweise Autos lang.“, auf anderer Gebiete anzuwenden.

    #254720

    Anonym

    Lass das lieber sein! Logik ist mal nicht deine Stärke. Du hast doch deinen Bauch.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.