Startseite Foren Halle (Saale) AFD möchte mehr Demokratie wagen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #272718

    Im Landtag bezeichnet sich die Afd zur Stunde gerade als neue Volkspartei und möchte mit der „Einsetzung einer Kommission zur Stärkung der direkten De
    [Der komplette Artikel: AFD möchte mehr Demokratie wagen.]

    #272719

    Das ist der Antrag der AfD:
    http://www.landtag.sachsen-anhalt.de/fileadmin/files/drs/wp7/drs/d0484aan.pdf
    Darin wird eine Kommission vorgeschlagen, in die auch Bürger ohne Parlamentsmandat berufen werden.

    #272720

    Es hätte sich in dem Beitrag gehört, auch den AfD-Antrag zu verlinken.
    Davon „Grundrechte sollen nur für Deutsche gelten“ steht dort nämlich nichts.
    Interessant wäre auch in welchem Zusammenhang das Urteil über v.A. fiel.
    Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass der geschriebene Beitrag journalistisch mangelhaft ist.

    #272722

    Es wurde in der Sitzung gesagt, fast wortwörtlich

    an der Mangel, Riosal

    #272723

    Lach, brägel, freue Dich, dass wir Amateure sind, die Profis vom MDR haben nämlich nicht mitbekommen, dass ein Alternativvorschlag beschlossen wurde.

    #272724

    Naja, ich weiß nicht was der Autor des Beitrages mit fast wortwörtlich meint, „Feindin der Demokratie“ wurde zumindestens nicht gesagt. Wenn mit Anführungsstrichen zitiert wird, erwarte ich eigentlich den richtigen Wortlaut. Das ist kein guter Stil.

    Wie braegel schon schreibt, warum wurde der ursprüngliche Antrag der AfD nicht mit verlinkt?

    Ich habe mir mal die ganzen Videos der Landtagssitzung zu diesem Thema angehört, hatte gerade nix besseres vor 🙂 Interessant, bei der Antwort von Hr. Stahlknecht hat sein Referent schlecht recherchiert, es gibt kein neues Volksentscheidungsranking 2015, das letzte ist wirklich, wie von der AfD behauptet, von 2013 (Rede von Hr. Stahlknecht zwischen Minute 2:00 und 2:30) Ist aber für die Sache fast egal.

    Ansonsten merkt man, die AfD tritt schon etwas populistisch auf, die anderen Parteien bemühen sich mit allen Mitteln, diese in Mißkredit zu bringen. Ok, so bald werde ich mir das nicht wieder anhören.

    #272751

    Anonym

    Also ich kann den Link zum AfD-Antrag sehen, laut und deutlich. Allerdings kann man ihn, ernsthaftes Interesse vorausgesetzt, auch allein finden. Ist es nicht sogar sinnvoller, nur den angenommenen Antrag zu verlinken?! Wer denn alle Argumente der Debatte wissen möchte, kann sich doch eben jene Debatte ansehen.

    #272752

    Ganz gleich was oder wer da was zur Demokratiefeindlichkeit einer LINKEN der Linken gesagt hat: DIE LINKEN wollen unser Gesellschaftssystem grundlegend verändern, wer das will ist demokratiefeindlich, weil unser Gesellschaftssystem demokratisch aufgebaut ist.

    #272753

    Anonym

    DIE LINKEN wollen unser Gesellschaftssystem grundlegend verändern, wer das will ist demokratiefeindlich, weil unser Gesellschaftssystem demokratisch aufgebaut ist.

    Nach einem „weil“ kommt eigentlich immer eine Begründung zu dem, was vor dem „weil“ steht, aber naja.

    Die Linke möchte, glaubt man ihrem Grundsatzprogramm sogar mehr Demokratie, nämlich direkte. Darin stimmen sie mit der AfD überein. Deshalb ist es zumindest bemerkenswert, dass sich da zwei, die (in diesem Punkt) das gleiche wollen, gegenseitig der Demokratiefeindlichkeit bezichtigen.

    Wie steht denn die (hallesche) CDU zum Thema „direkte Demokratie“?

    #272754

    Nach meiner Kenntnis stand das in der halleschen CDU noch nie zur Debatte, CDU-Mitglied Wolli ist nur in besonderen Fällen dafür, ansonsten eher dagegen.

    #272757

    Anonym

    Also ist deine eigene Partei für weniger Demokratie als AfD und Die Linke.

    Dann verstehe ich deine vorherige Äußerung nicht. Du?

    #272759

    wolli, man mag dir zugute halten, daß du den Zenit schon überschritten hast. Deine Anti-Links-Statements sind hier einfach nur noch peinlich, allerdings unterscheidest du dich da nicht in der Schwärze der West-CDU seit 60 Jahren…
    Und wenn Abgeordnete nicht ihren Wählern verantwortlich sind, sondern einem „Gewissen“, dann hat das nix mehr mit demokratisch zu tun, sondern nur noch mit Machterhalt um jeden Preis.

    #272761

    Schulze, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    #272762

    Mir geht es wie Wolf Biermann, meinen Kinderglauben an eine verbesserte DDR habe ich verloren.

    #272765

    Anonym

    Kenntnisse der Programme und Ziele anderer Parteien (und der Orthografie) offenbar auch. 🙂

    #272768

    Anonym

    Ich freue mich nicht über die AfD, das stimmt. Und nun?

    Alle Erfahrung und Lebensweisheit scheint nichts zu nützen, wenn so offensichtliche Zusammenhänge falsch verstanden werden.

    #272770

    Anonym

    Weil die AfD alles andere als Zuwachs an Demokratie bedeutet. Aber das muss nicht jeder verstehen. Und vor allem geht es in dieser Diskussion gar nicht über Freude und Nichtfreude über die AfD.

    Aber freu dich nur weiter und such dir „hochwertigen Wohnraum“.

    #272772

    Anonym

    Was immer dich nachts schlafen lässt, farbi.

    #272774

    Wie wäre es denn, mal die AfD-Nazis zum Thema Mindestlohn, Reichensteuer oder Bildung zu befragen ?

    #272775

    Letzteres ist natürlich ein ganz schwieriges Pflaster. „Seeburg“ simuliert hier nächtlich mittels Säuselmusik gelegentlich das, was er dafür hält.

    #272776

    Anonym

    Selbstverständlich bedeutet die AfD ein vitales Plus an Demokratie.

    Nur weil jemand lange nich benutzte Tasten verwendet, heisst das noch lange nicht, dass da eine schönere Musik heraus kommt. Es gab ja schließlich auch Gründe, dass diese Tasten so lange verstaubten.

    #272779

    AFD-Nazis? hei-wu, So dumm kannst selbst du nicht sein, dass du das selber glaubst. Liest du gelegentlich auch mal deine eigenen Beiträge?

    #272781

    Wenn du ernsthafte Zweifel hast, dass Leute wie Björn Höcke Nazis sind, dann ist deine wahrgenommene Realität so trüb wie ein Eimer braune Scheiße.

    #272782

    Wer Grundrechte nur „für Deutsche“ fordert, hat das Grundgesetz nicht verstanden.
    Mehr als Ausländerfeindliche Inhalte sind auch beim Thema „mehr Demokratie wagen“ seitens der AfD nicht zu erwarten, die Linke wären doch blöd, der Kuh auf dieses dünne Eis zu folgen.
    Abschaffung des Asylrechts
    Abschaffung des Sozialstaates
    sind nichts, wofür sich Demokraten hergeben sollten.
    Wenn der Poggerer seine Fahne hisst, kommt der wahre Inhalt zum Vorschein.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von redhall.
    #272787

    Wer Grundrechte nur „für Deutsche“ fordert

    Wenn das nicht nur eine Behauptung ist, würde mich mal die Quelle interessieren!

    Mehr als Ausländerfeindliche Inhalte sind auch beim Thema „mehr Demokratie wagen“ seitens der AfD nicht zu erwarten

    Das typische voreingenommene Gerede unserer toleranten, demokratischen und weltoffenen permanent dialogbereiten Um-den-runden-Tisch-Sitzer.

    So „enttarnt“ ihr die AFD definitiv nicht. Hierzu muss auch schon mal mit offenem Visier agiert werden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 6 Monaten von Porbitzer.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.