Startseite Foren Halle (Saale) Wer freut sich schon auf den Weihnchtsmarkt ??

Dieses Thema enthält 45 Antworten und 18 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  georch vor 5 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #74053

    Nur noch 19 Tage, dann gehts los !!!! 🙂
    Wer freut sich schon wie Bolle darauf ???

    #74055

    Ist mir ein Graus…

    #74056

    Ich freue mich schon „riesig“ auf den Ostermarkt. Denn schon bald kommen wieder die ersten Osterhasen in die Läden. Auch die Lebkuchen im September sind so etwas von lecker. Die muss man als Konsument schon Monate vorher haben. Im Prinzip ist das ganze Jahr Weihnachten und Ostern – des Konsums wegen natürlich.

    #74145

    Tagelanges Gedudel von früh bis abends, Fressorgien und Glühweingesaufe bis zum kotzen. Wer´s braucht… 😮

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #74210

    Ach wäre es doch schön, wenn alle die, die hier rummeckern, wie blöd sie diesen kommerziellen Kram finden, nicht hingehen würden… dann wäre es wenigstens nicht so voll!

    #74211
    #74213
    #74224

    kiri, das Problem sind – wie in der Demokratie – nicht die, die meckern, sondern die schweigende Mehrheit, die nur unkritisch konsumiert und der sonst alles egal ist.

    #74226

    @kiriii

    Ich stehe dazu und gehe nicht hin… noch Wünsche? Und ich kenne noch gut ein Dutzend Leute, die das genauso handhaben…

    #74264

    Also ekstatisch werde ich auch nicht gerade, in Maßen genossen ist der Weihnachtsmarkt aber schon ne feine Sache. Das gilt sowohl fürs Ambiente als auch für die dort zu konsumierenden Flüssigkeiten. Man kann sich einfach fragen, was wäre, wenn es ihn nicht gäbe? Würde schon was fehlen.

    Ich finde es aber ebenfalls prima, wenn Revoluzzer Schulze noch ein paar seiner Kumpels überredet nicht mehr hinzugehen. Das vereinfacht die Sicherheitslage gewaltig! 😉

    #74276

    @schulze: War doch nicht unbedingt auf einzelne hier gemünzt, aber manchmal nervt es schon, wie alles, was veranstaltet wird, niedergemacht wird, egal ob Laternenfest oder Weihnachtsmarkt (übrigens war früher nicht alles viel besser, denn Weihnachtsmarkt und Laternenfest gab es auch schon vor über 24 Jahren)

    Übrigens: Jeden Tag brauche ich das auch nicht, aber ein/zweimal werde ich sicher hingehen, denn neben den Glühweinbuden gibt es auch (hochwertigen) Weihnachtsschmuck.

    #74285

    ‚d accord

    Aber ich hab das schon speziell und wahrheitsgemäß auf mich bezogen… das ganze drumherum geht mir sowas auf den Zeiger… das ganze Jahr scheint nur aus irgendwelchen „Events“ zu bestehen…

    #74295

    Wenn der Weihnachtsmarkt noch traditionell ein Weihnachtsmarkt wäre, dann wäre es ja schön. Aber es geht ja zu 80% nurnoch um fressen und vor allem um saufen. Da lobe ich mir den Christkindl-Markt in Bad Lauchstädt, den ich auch dieses Jahr wieder besuchen werde, der ist noch urig.

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #74321

    Warum stellen die nicht endlich feste Buden auf und machen ganzjährig Dauerbespaßung?

    #74334

    Seit dem die Finnen da sind, hat der Glühweinmarkt auch schon was Weihnachtliches 😉

    #74338

    Es gibt auch wieder viele kleine Weihnachtsmärkte, z.B. am Wochenende 30.11/1.12. bei den Saalestörchen in der Saalestraße in Trotha sowie am Saaleufer in der Pfälzer Straße.

    #74353

    Am 8.Dezember ist ein Weihnachtsmarkt der City-Gemeinschaft rund um den Alten Markt, da sind die Freunde der Stadtbibo mit einem Bücherbasar mit vielen neuwertigen Büchern für 1 € dabei.
    Bücher gehen immer als Weihnachtsgeschenk!

    #74387

    Bücher gehen immer als Weihnachtsgeschenk!

    Da haste Recht! 😉

    Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten. (Erwin Pelzig)

    #74475

    Uhrzeit steht noch nicht fest, vermutlich nur nachmittag bis in die heimeligen Dämmerstunden.
    Wir legen schon laufend gute, neuwertige Bücher für diesen Weihnachtsbasar zurück.

    #75148

    noch 12 Tage …

    #75160

    In Annaberg stieht dr Baam scho, de Permed a:
    http://apache01.annaberg-buchholz.de/webcam/image.jpg

    #75321

    Jetzt werden in Annaberg die Bergmänner auf die Permed gestellt und dr Baam werd ageputzt:

    http://apache01.annaberg-buchholz.de/webcam/image.jpg

    #75322

    Fehlt nur noch der Schnee. Aber den gibt es ja da unten schneller und mehr als hier. 🙂

    #75328

    Wolli, bei uns in Halle weihnachtet es auch…

    Fröhliche Weihnacht: Aufbau des Weihnachtsmarktes in Halle hat begonnen

    #75466

    Der Weihnachtsbaum ist auf dem Markt angekommen und wird gleich aufgestellt.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 46)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.