Startseite Foren Halle (Saale) Unser Stadtbad wird 104

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #367793

    Für unsere Stadtbad engagiert sich ein rühriger Verein, das ist sehr erfreulich.

    Zum 104. Geburtstag des Stadtbades Halle (Saale) am 16.2.2020

    Auf die Waage mit den künstlerisch gestalteten Wiegekarten traue ich mich nicht drauf, und ins Wasser mit meiner Figur schon gleich gar nicht.

    In meiner Geburtsstadt Breslau gibt es auch ein Hallenschwimmbad, das wird 133 Jahre und hat erstaunlicherweise den Krieg überstanden:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hallenschwimmbad_Breslau

    Von den Polen wird es gepflegt und auch restauriert, die Dame im folgenden Video spricht zwar polnisch aber die Steine sprechen alle noch deutsch und so Kann man alles gut verstehen:

    #367798

    Wie wäre es denn mit einem Gedankenaustausch, Kooperation oder sonstiger Zusammenarbeit?
    Hier ist vieles ähnlich. Kontakte sind alles.

    #368214

    Und wer hätte darin von den lebenden Menschen als erster(!)schon schwimmen lernen können? Herbert Köfer.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.