Startseite Foren Halle (Saale) Ungeimpfte können bleiben, danke hallesche Klinikchefs

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #414697

    Ungeimpfte Ärzte und Pflegekräfte werden in den halleschen Kliniken nicht gekündigt und dürfen weiterarbeiten. Die Klinikchefs werden den entspr. Regierugsbeschluss nicht umsetzen. Für diesen Mut im Interesse der mediziischen Versorgung der Patienten gehört ihnen unser Respekt und Dank.
    Angesdichts der leichteren Krankheitsverläufe und geringerer Patientenzahl bei Covid 19 ist der Impfbefehl der Regierung nicht mehr vertretbar.
    Der Protest gegen die Coronapolitik der Regierung ist richtig und wird noch wachsen.

    #414708

    Nochmal werde ich nicht gegen Mittelkürzungen für diese Kliniken protestieren. Wer dem Druck der Straße nachgibt, ist als ärztlicher Direktor ungeeignet.

    #414712

    B2B

    Wer dem Druck der Straße nachgibt, ist als Umweltministerin ungeeignet.

    #414713

    Ich bin gespalten. Ich bin für die allgemeine Impflicht. Alles andere ist für mich kaum nachvollziehbar.

    #414715

    Der Magdeburger Oberbürgermeister ist offenbar auch ungeeignet und insgeheim ein Nazi.
    Der Magdeburger Oberbürgermeister Trümper hat gestern eine bemerkenswerte Erklärung abgegeben, er hat erkannt, dass da was falsch läuft und zeigt Verständnis für Ungeimpfte und Unzufriedene:

    #414737

    Ich bin gespalten.

    Das Thema spaltet halt die Gesellschaft. Der Riss geht nicht nur durch Familien, sondern auch schon durch Einzelpersonen.

    #414760

    Nochmal werde ich nicht gegen Mittelkürzungen für diese Kliniken protestieren. Wer dem Druck der Straße nachgibt, ist als ärztlicher Direktor ungeeignet.

    Ich vermute Personaldruck und Druck der Wissenschaft dürften da größer sein.

    Es gab Zeiten da war eine generelle Impfpflicht wissenschaftlich und moralisch vertretbar. Jetzt führen wir eine partielle Impfpflicht ein, ohne wirksame Impfung gegen die vorherrschende Mutante mit einem nur sehr theoretischen Fremdschutz. Omikron hat die Karten in vielen Belangen neu gemischt. Leider bleiben die Langzeitfolgen eine große Unbekannte, es wird sich zeigen ob sich die Krankenhäuser Aufgrund der enormen Zahlen füllen oder ob Omikron hier tatsächlich problematisch ist.

    #414763

    Hier mal die Sichtweise eines Pflegers zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht:

    https://bit.ly/3gEr4Tn

    #414766

    Nochmal werde ich nicht gegen Mittelkürzungen für diese Kliniken protestieren. Wer dem Druck der Straße nachgibt, ist als ärztlicher Direktor ungeeignet.

    Woher nimmst du die Hybris, über fachliche Entscheidungen im Gesundheitswesen zu urteilen?

    #414767

    Hier mal die Sichtweise eines Pflegers zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht:

    Wir können ja noch einen Automechaniker fragen was er von der Impfpflicht für Pflegekräfte meint.

    Aktuell wäre es nur sinnvoll die Rahmenbedingungen zu schaffen, damit es, wenn es sinnvoll sein sollte, entsprechend schnell umgesetzt werden kann.

    #414768

    Arroganz scheint dir in die Muttermilch gemischt zu sein.

    Wenn der Impfstatus für Besucher künftig egal ist, macht es fast keinen Sinn, das Personal zu impfen.

    #414771

    Arroganz scheint dir in die Muttermilch gemischt zu sein.

    Heute wieder empfindlich, lass es mich anders ausdrücken. Du kannst auch Herrn Drosten fragen, ob deine Bremsen getauscht werden müssen. Eine Meinung dazu könnte er tatsächlich haben, würde aber lieber einen Fachmann fragen. Heißt nicht, dass ich an der allgemeinen Qualifikation von Herrn Drosten zweifle.

    Wenn der Impfstatus für Besucher künftig egal ist, macht es fast keinen Sinn, das Personal zu impfen.

    Auch nicht ganz richtig aber es ergibt aktuell halt generell keinen Sinn. Faktisch ist momentan der größte Nutzen, dass das Personal dann nicht so oft in Quarantäne muss, was man auch anderweitig lösen könnte.

    #415205

    Damit alles seine Ordnung hat. Ungeimpfte tragen leere Schulterklappen und die Grußpflicht entfällt.

    #415206

    Ach wie witzig…

    #415209

    herr „wolli“ – sie entblöden sich tatsächlich nicht, hier so eine grütze ins forum zu stellen?
    gehört diese auch zu den anderen meinungen… die sie beachtenswert halten… weil sie ihnen von seriösen leuten… immer so zugeschickt werden?
    und ich weiß auch schon, was da jetzt wieder von ihnen zurückkommt: ach… nein… ich wollte nur… ausgewogen… weihnachtsgans.

    ein dialog auf augenhöhe ist mit ihnen so nicht mehr möglich.

    #415217

    Dialog mut humorlosen Menschen ist auch schwierig. Ebenso mit Menschen, die einen unerschütterlichen Glauben haben wie die Zeugen Jehovas und die Pro-Impfer.

    #415221

    Dialog mut humorlosen Menschen ist auch schwierig. Ebenso mit Menschen, die einen unerschütterlichen Glauben haben wie die Zeugen Jehovas und die Pro-Impfer.

    Ein Esel schillt den anderen Grauohr.

    #415241

    Achja, der Grantler vom Kreuzvorwerk aus seiner Muppet-Show. Bist du Waldorf oder Statler?

    #415245

    „humorlos“ herr „wolli“… iiiich?!?
    also dieses würde ich so nicht unterschreiben wollen. sie können sich gar nicht vorstellen, wie oft ich hier über ihre kommentare lachen muss (sicherlich doch MIT ihnen) denn vieles kann doch einfach nur ironie sein… .

    #415268

    Dialog mut humorlosen Menschen ist auch schwierig. Ebenso mit Menschen, die einen unerschütterlichen Glauben haben wie die Zeugen Jehovas und die Pro-Impfer.

    Wolli, was du hier zum Besten gibst macht überhaupt nicht den Eindruck, du könntest es ironisch meinen.
    Das merkt man auch an diesem Beitrag, in dem du Menschen, die es richtig finden, sich gegen eine gefährliche Infektionskrankheit impfen zu lassen, mit Sektenanhängern in eine Schublade steckst.
    Ich kann da seit Monaten auch keinen Dialog erkennen, sondern lese von dir nur noch Monologe.

    #415269

    Das kommt davon, wenn man zu wenig „Systemmedien“ liest. Irgendwann glaubt man der Schwurbelpresse, zwielichtigen Internetseiten und Busen-Vera.

    #415270

    Anonym

    Klinikchef muss auch nicht kündigen. Das Gesundheitsamt spricht nur ein Betretungsverbot aus. In das vertragliche Arbeitsverhältnis wird nicht eingegriffen.

    Der Arbeitgeber ist verpflichtet dem Gesundheitsamt die Mitarbeiter zu meldwm, die machen schlicht eine kurze Anhörung und werden nach dem Stufenprogramm der Ministerin das Gesetz umsetzem. Alles andere wäre Anarchie und da bliebe dem Gesundheitsministerium nur die Beurlaubung des Klinikdireltors. Ob dieser die Mitarbeiter beurlaubt mit oder ohne Gehalt oder per Fernzugriff beschäftigt, bleibt ihm überlassen.

    #415273

    Ich lese angeblich zu wenig „Systemmedien“, das ist nur halbrichtig, denn die wichtigsten Artikel werden mir zugeschickt.
    Jetzt hat aber die führende Berliner Tageszeitung, der „Tagesspiegel“,eine Kolumne seines Kolumnenschreibers Harald Martenstein, ein Urgestein des Journalismus, gecancelt und Harald Martenstein wird deshalb nicht mehr für den Tagesspiegel schreiben.Die nzz ist wie früher Westfernsehen hat jemand richtigerweise gesagt.
    https://www.facebook.com/profile.php?id=100063760142343

    #415281

    Ich war bisher der Meinung, Klinikchefs haben eine Fürsoregepflicht gegenüber den Patienten.
    Jetzt setzen sie einfach so den hypokratischen Eid außer Kraft, verleihen sich daüf aber Generalssterne.
    Das kapitalstische System ist mit einen mitmenschlichen Gesundheitswesen nicht vereinbar.

    #415287

    Meine Nachbarin mußte 10 Tage zu hause bleiben, fehlte als Klinikpersonal. Ihr ging es sauwohl. Ich sags nicht gerne: Kaspertheater und Verarsche, nix weiter.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.