Startseite Foren Halle (Saale) Unbekannte Baustelle an der Halle-Saale-Schleife

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #351144

    Wie die Bilder zeigen, hat die Querfurter Bauhütte neben der Halle-Saale-Schleife in Höhe des Abwasserpumpwerkes eine Baustelle eröffnet und bereits Spundeisen und großformatige Steine abgelagert.
    Weiß Jemand, was da gebaut werden soll?

    #351151

    Ja! Die bauen die Uferbefestigung unter der Pfauenbrücke neu. Dazu werden riesige Felsbrocken verbaut (deren Vorgänger offenbar beim Hochwasser vor sechs Jahren weggespült wurden).
    Die Brocken werden an der Saaleschleife abgekippt, dann fährt sie ein Bagger durch den Wald ans Ufer, wo sie einbetoniert werden.
    Ich dachte auch erst, Freund Bernd will ein Großsteingrab errichten.

    #351175

    Eine Pfauenbrücke ist mir unbekannt, meinst Du die Schwanenbrücke?

    #351177

    Ja, irgend so eine Vogelbrücke war’s doch.

    #351215

    Ja, es kann nur die Schwanenbrücke sein.

    #351216

    Gott sei Dank kein Fasan.

    #351217

    Und du machst auch noch Witze, Kinderstädchen.

    #351218

    Sieht übrigens aus wie „Brocken“ von den Brachwitzer Alpen.

    #351220

    So schön sieht es nicht mehr aus, Kenno, inzwischen ist dort eine betonierte Uferbefestigung entstanden. Es gibt sogar Baustellenschilder für die Paddler.

    #351227

    @Riosal, danke, dass man überhaupt von dieser Baustelle mal was erfährt.

    #351228

    Gerne. Ich muß mal akt. Fotos machen. Vielleicht hat aber auch Hei-Wu schon welche.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.