Startseite Foren Halle (Saale) Radverkehrswege in Halle

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  • #405535

    Die von der Gesellschaft übernommen Folgekosten für den Autoverkehr liegen bei 141 Mrd. Euro. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, verursacht das für jeden der 80 Millionen Bundesbürger vom Baby bis zum Greis eine jährliche Zusatzfinanzierung von ca. 1750 Euro pro Kopf.

    Du und deine Fakenews.

    Schon bei der Einleitung würde jedem Autofahrer ein zentraler Fehler auffallen:

    Der Straßenverkehr ist vor allem durch zahlreiche Unfälle für 95 Prozent der externen Kosten verantwortlich. Das sind die Kosten, die die Nutzer nicht selbst bezahlen.

    Also in Deutschland zahlen die Nutzer das schon, nennt sich Versicherung. In Deutschland gilt eine Pflichtversicherung. Autofahrer sind absolute Nettozahler, schon vor einer weiteren Fantasieabgabe auf CO2.

    #405712

    Schon wieder ein Radler in der Ulrichstraße in die Gleise gekommen und schwer gestürzt. Ich verstehe nicht, warum Radfahren in der Altstadt immer noch gestattet ist.

    #405713

    Schon wieder ein Radler in der Ulrichstraße in die Gleise gekommen und schwer gestürzt. Ich verstehe nicht, warum Radfahren in der Altstadt immer noch gestattet ist.

    Ich verstehe nicht. warum die Havag immer noch und immer wieder dieses graue Beton/Schlackepflaster einbauen darf, das bei Nässe schmierig glatt wird wie früher der Mühlweg.

    #405717

    Schon wieder ein Radler in der Ulrichstraße in die Gleise gekommen und schwer gestürzt. Ich verstehe nicht, warum Radfahren in der Altstadt immer noch gestattet ist.

    Manchmal fürchte ich, ich bin hier zu häufig ironisch, und man weiß dann überhaupt nicht mehr, was ich denke. So wie jetzt bei farbspektrum: Ist das jetzt ernst gemeint oder nicht?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Tage, 23 Stunden von Clemens.
    #405719

    Es amüsiert mich. Warum soll man nicht die Rad-Apostel mit ihren eigenen Waffen schlagen. Es ist schon ein Weilchen her, da hat ER mich ob meines „Sinneswandels“ gelobt, dass die Altstadt fahrzeugfrei werden muss. Da Radler die StVO nicht kennen und scheuklappengesteuert sind, wusste ER nicht, dass Fahrräder auch Fahrzeuge sind. Diese Falle zu stellen und IHN dann hineinfallen zu sehen, war mir ein Vergnügen.
    Wer „ER“ ist? Na, da gibt es doch hier nur einen.

    #405725

    ein Auto weniger im täglichen Dauerstau.

    Warum wohl so viele den Dauerstau bevorzugen?

    Weil der Intellekt und das eigene Ego keine Alternative zulassen?

    Du hast die Bequemlichkeit vergessen. Gelaufen und Rad gefahren wird von vielen nur noch als verkleideter Turnschuh. Da sie nur noch Auto fahren, erscheint ihnen ein Weg von 500 Metern als unüberwindliche Distanz. Wenn das Bändchen am Arm noch nicht 10.000 Schritte anzeigt, laufen manche lieber Treppen hoch.

    #405730

    Der Sturz war Ursache von nicht geeigneten Reifen… Solche schmalen Dinger sind eher was für Radschnellwege oder TourDeFrance. Für die Stadt offenbar ungeeignet

    #405740

    Manche, die nur daddeln, chillen und Party feiern, ist es unverständlich, dass aktive Menschen mit dem Auto fahren möchten.

    #405747

    Der Sturz war Ursache von nicht geeigneten Reifen… Solche schmalen Dinger sind eher was für Radschnellwege oder TourDeFrance. Für die Stadt offenbar ungeeignet

    Deswegen heißen die Dinger Mountainbike, weil sie die perfekten Stadträder sind. Der Trick ist aber simpel, nicht sinnlos in Schienen fahren.

    #405750

    Du hast die Bequemlichkeit vergessen. Gelaufen und Rad gefahren wird von vielen nur noch als verkleideter Turnschuh. Da sie nur noch Auto fahren, erscheint ihnen ein Weg von 500 Metern als unüberwindliche Distanz. Wenn das Bändchen am Arm noch nicht 10.000 Schritte anzeigt, laufen manche lieber Treppen hoch.

    Also alles außer Barfuß von Höhle zu Höhle laufen ist genau genommen Bequemlichkeit.

    Und die Höhle würde auch viel mehr CO2 einsparen.

    #405754

    B2B

    Öffentliche Infrastruktur (Strom, Wasser, Abwasser, Schulen, …) wird in Deutschland nach der vom Bürger in Anspruch genommenen Leistung (Liter Trinkwasser, cbm Abwasser, kwh Strom, Anzahl Schüler, …) bemessen. Nur beim Thema Radweg spielt die Nutzung (Personenkilometer pro Abschnitt) keine Rolle. Hier geht es nur um Wohlfühlen.

    #405769

    Deswegen heißen die Dinger Mountainbike, weil sie die perfekten Stadträder sind. Der Trick ist aber simpel, nicht sinnlos in Schienen fahren.

    Schon ok, aber jeder Radfahrer fühlt sich ein bisschen unwohl, wenn er auf einer Straße mit Schienen fährt, und die meisten hatten schon mal eine kritische Situation mit Schienen.

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