Startseite Foren Halle (Saale) Neuer Südanschluss von Halle über die B 91 an die A 38.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #332485

    Wenige Tage vor der durchgängigen Fertigstellung der Europachaussee von der B 91 in Ammendorf bis zur B 100 in Halle Ost und der Ankündung, dass sich dadurch der Verkehr auf der Paracelsusstraße um ca. 4 000 Kfz täglich entlasten würde, überrascht der neue Baubeigeordnete, Rene Rebenstorf, mit der Planung einer Ortumgehung Ammendorf und den Anschluß Halles an die A 38.
    Grundlage dieser Planungen ist eine Verkehrsprognose für das Jahr 2030 (siehe Anlage), welche den LKW-Verkehr von West nach Ost über die B 80 und die Hochstrtaße durch Halle zur B 100 und über die A 14 zur DHL nach Schkeuditz zunehmend anwachsen läßt.
    Da für die Europachassee zukünftig nur eine Verkehrsbelastung von 12100 Fahrzeugen pro Tag prognostiziert worden ist, hofft Rebenstorf den zusätzlichen Verkehr von der A 38 über die B 91 und die Europachaussee zu leiten.
    Eine Zeitschiene für eine mögliche Umsetzung der Planungen existiert freilich noch nicht.

    #332488

    Wer die Zufahrt zur A38 über Hohenweiden kennt, fragt sich schon lang, was der Unsinn soll? Da hat der TÖB(die Stadt Halle) echt gepennt.
    Oder will man durch die Hintertür einen Saaleübergang über die Rabeninsel erzwingen? Dann wäre der Schwachsinsumbau des Wilhelm Pieck- Rings für die Katz!

    #332489

    Redhall,
    es soll aber über die gerade kostspielig ersetzten B 91 Elster- und Saalebrücken zur A 38 gehen.

    #332501

    Redhall schnallt wieder nüscht. Ein typische Redhall eben (-;

    #332532

    die HES ist ein Witz. Warum? Wie kann man den Anschluß von der B100 so ordentlich bauen (wie eine Autobahn) und dann kurz danach eine große Ampelkreuzung bauen. Wenege Meter vorher gibt es noch eine Fußgängerampel. Hätte man diese nicht bis zur Kreuzung bei Tedox führen können??? nun mal anders rum. Ich fahre Richtung B100. Ander Ampelkreuzung (Tedox) habe ich einen LKW vor mir. Ich habe keine Chance diesen zu überholen. Die Linienführung ist landschaftlich hübsch aber zum überholen vollkommen ungeeignet. Also muss ich bis zur B100 dahinter bleiben. Toll. Der Name HES ..hallische Entlastungsstrasse ist doch ein Witz. Warum hat man nicht alles vierspurig gebaut? Oder wenigstens Kreuzungsfrei??? Diese beiden von mir beschriebenen Ampeln sind doch ein Witz…Diese Strasse hätte für 30000 Fahrzeuge ausgelegt werden sollen um auch noch in 20 Jahren den Namen HES zu verdienen

    #332561

    Das ist ja auch nicht der Nürburgring. Und immer schön aufpassen beim Skifahren…

    #332565

    .. und jetzt behauptet der neue Baubeigeordnete, Rene Rebenstorf, auch noch, dass die HES
    (Haupterschließungsstraße für das Gewerbegebiet Halle-Ost) mit 12 100 Kfz/Tag nicht ausgelastet sei.

    #332658

    Schumi, das ist keine „hallische Entlastungsstraße“, sondern eine HauptErschließungsStraße. Da hast du gewiss was verwechselt.

    #332679

    „Haupterschließungsstraße für das Gewerbegebiet Halle/Ost“ = HES

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.