Startseite Foren Halle (Saale) Nach Preiserhöhung: weniger Besucher auf Burg Giebichenstein

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #137466

    Sie ist die älteste aller Burgen an der Saale und ein beliebtes Touristenmotiv in Halle, wurde im Jahre 961 erstmals urkundlich erwähnt: die Burg Gieb
    [Der komplette Artikel: Nach Preiserhöhung: weniger Besucher auf Burg Giebichenstein]

    #137467

    Der Preis ist eindeutig unangemessen.
    Die Sonderveranstaltungen habe ich nicht versucht. Aber die Aussicht habe ich in ähnlicher Qualität (oder besser)an anderer Stelle nicht weit entfernt.

    #137468

    Eine gewisse Preissteigerung kann ich nachvollziehen aber fast 100% !!

    #137470

    Ich war dort schon sehr lange nicht mehr. Was bekommt man denn für die vier Euro?

    #137471

    4€ ist für Turm und ein paar Grundmauern unangemessen. Nur werden wohl Fremde nicht wissen, was sie da oben erwartet.
    Das Literaturpicknick ist kostenlos. Werden die Besucher mitgezählt? Letztes Jahr waren es wegen des schlechten Wetters wohl bedeutend weniger. Ich war auch nicht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.