Startseite Foren Halle (Saale) Marder im Paulusviertel

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #319843

    Im Paulusviertel geht ein Marder seiner Lieblingsbeschäftigung nach, Schläuche und Kabel in Autos zerbeißen. Ein Anwohner erbittet Hilfe von der Stadt:
    „Seit einigen Wochen lebt ein hungriger Marder im Bereich Willy-Lohmann-Straße / Ecke Schleiermacherstraße. Er ist jeden Abend aufs Neue gut zu beobachten, wie er umherstreift und unter und vor Allem IN den Motorräumen der dort parkenden Autos verschwindet.
    Dieser Marder hat bereits mehreren Autobesitzern schmerzhaft kostenintensive Instandsetzungen beschert.
    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist, diesen Marder einzufangen und an geeigneter Stelle der freien Natur zu übergeben??
    Ich bin mir sicher, daß viele Autobesitzer der Stadt dafür sehr dankbar wären!“

    #319844

    teu

    Huch, ein heimisches Tier mit Zähnen
    im Grünen-Viertel.

    NABU hilf!

    #319845

    Vielleicht kann man den so genetisch verändern, dass er nur die Autos an Kreuzungen/Einmündungen behandelt.

    #319846

    Wenn der Marder die Kabel durchkaut soll die Stadt helfen, aber wehe die Katze frisst die Vögel die die Autodächer voll Sch…st mit Verdauungsprodukten. Da wird sofort mit Zwangskastration jeder frei lebenden Miezekatze gedroht. Bei macher Meldung bei „sags uns einfach“ fragt man sich echt ob die Leute auch nur für 5 Cent mitdenken bevor sie dort was posten.

    #319848

    Scheint sehr „geeignet“ für den Marder im Paulusviertel zu sein, sonst wäre er wohl nicht da. Marder im Paulusviertel ist aber eigentlich auch nix neues.

    #319849

    Unter das Auto pinkeln soll helfen, aber das ist ja dort schlecht möglich.

    #319851

    Bei Elektroautos wär das gefährlich, plötzlich gibt’s einen „Kurzen“

    #319852

    Tja, das ist eben Natur. Da muss ein Parkverbot her. @HalleVerkehrt übernehmen Sie!

    #319896

    Wer den Marder fängt, wird Oberbürgermeister.

    #319902

    Haste ihn schon?

    #319908

    Die Stadtverwaltung schreibt:

    „Marder unterfallen dem Jagdrecht. Auf Grundflächen, die zu keinem Jagdbezirk gehören sowie in befriedeten Bezirken ruht die Jagd. Auch das Aufstellen von Lebendfallen auf öffentlichen Straßen ist unmöglich. Hinweise zur Marderabwehr an Autos geben beispielsweise Automobilclubs, der TüV, Versicherungen und Autohäuser sowie Autowerkstätten.“

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Das Thema „Marder im Paulusviertel“ ist für neue Antworten geschlossen.