Startseite Foren Halle (Saale) Ehemalige bekannte Sportler aus Halle

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  McPoldy vor 4 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #334057

    Ich erwähnte bereits Uli Brembach, er hat am 22.09.68 den Diskus 60,94 m geworfen (http://www.leichtathletik-dgld.de/debl/hdiskus.txt) und mühte sich,62 m zu schaffen, das war nach seinen Worten die Qualifikationsweite der DDR für eine Olympiateilnahme, es hat es aber nicht geschafft.

    #334069

    Und natürlich Karl Wesoly:

    #334132

    Lothar MIlde, der wie Ulli Brembach Diskuswerfer beim SC Chemie Halle war und größere Erfolge erzielte.

    https://www.sportinhalle.de/hall-of-fame/lothar-milde

    #334136

    Ja, er hat 1968 den Diskus 63,08 m geschleudert und wurde bei der Olympiade damit Zweiter.

    #335113

    Mir fallen noch die Caroli-Brüder ein (https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Caroli), in den fünfziger Jahren in Halle sehr bekannt.

    #335164

    Günter Nachtigall-Turner?
    Gerhard Scheide, Landesmeister im 110m Hürden, ich glaube 1952
    Stricksner?
    Ulla Donath 800m-Lauf Rom 1960 Bronzemedaille

    #335441

    Jürgen Henze. Kanuslalom -Olympiamedaille in München. Danach viele Jahre erfolgreicher Trainer beim SV Böllberg. Beide Söhne traten in seine Fußstapfen, einer verunglückte leider tragisch.

    #335459

    Boxen Schwergewicht über 81kg, Manfred Jüttner, Bronze DDR Meisterschaft 1964.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.