Startseite Foren Halle (Saale) Beim Glühwein gehört…

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hei-wu vor 6 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #304921

    Weihnachteten, aber an Schnee fehlte es mal wieder. Die letzten Stunden des diesjährigen Weihnachtsmarktes waren angebrochen. Georg Bauer hatte sich n
    [Der komplette Artikel: Beim Glühwein gehört…]

    #304922

    Ein bißchen erinnert das Foto an Vanille, aber das dürften die Römer nicht gewußt haben.

    #304923

    Obwohl cacixanatl nach einem Tiroler Seitentalerdialekt klingt.

    #304924

    Pfeffer „Pfefferkuchen“

    #304925

    In Pfefferkuchen ist kein Pfeffer drin.

    #304926

    eben
    “ War es das wirklich, oder nannte man das Gebäck nur so? „

    #304942

    Saflor oder Safran?

    #304944

    Das sind zwei total verschieden Dinge..

    #304947

    Das glaube ich kaum. Ist aber auch egal zur Beantwortung der Frage (-;

    #304949

    So unterschiedlich wie Krokus und Distel.

    #304956

    Also noch einmal zu Erich Weinert….siehe „Wie es Elfriede sieht“, um die Diskussion hier nicht zu stören!

    #305045

    Pfeffer finde ich ziemlich überzeugend. Kann man den Fruchtstand des Schwarzen Pfeffers bildlich so bearbeiten, dass obige Bildinformation paßt?

    Kennt jemand den Unterschied zwischen Pfefferkuchen und Lebkuchen?

    Elfriede finde ich ziemlich überzeugend in ihrem Zweifel an dem Satiregehalt von Weinerts „Lichtgedicht“.

    #305050

    1. Man müsste den langen Pfeffer noch länger ziehen, bis er schwarz wird.

    2. Es gibt keinen Unterschied zwischen Pfeffer und Lebkuchen, wie wenig es einen zwischen Quien und Köter gibt.

    3. Da Weinert Elfriede einst derart zum Lachen gebracht hat, dass sie sich heute noch daran erinnern kann, halte ich ihn für einen Satiriker mit erstaunlicher Nachwirkung.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.