Stadtwerke Halle als Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

7. Mai 2024 | Wirtschaft | Keine Kommentare

Die Stadtwerke Halle wurden erneut als einer der besten Ausbildungsbetriebe der Region ausgezeichnet. Schon im April ehrte die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) die Stadtwerke Halle im Mitteldeutschen Multimediazentrum Halle GmbH (MMZ) für ihr außerordentliches Engagement in der Berufsorientierung und Ausbildung. Dies ist bereits das vierte Jahr in Folge, dass die Stadtwerke Halle diese Auszeichnung erhalten haben.

Die IHK würdigt Unternehmen, die sich in besonderem Maße für die Ausbildung und Berufsorientierung junger Menschen einsetzen. Eine Jury, bestehend aus Vertretern der IHK, wählte die Stadtwerke Halle unter 22 Preisträgern aus der Region aus.

Diana Beyer, Teamleiterin für die Ausbildung bei den Stadtwerken Halle, nahm den Preis stolz entgegen und betonte die Bedeutung der Auszeichnung: „Unser Engagement, jungen Menschen eine hochwertige Ausbildung zu bieten und ihnen damit die besten Karrierechancen zu eröffnen, wird durch diese Ehrung gewürdigt. Es bestätigt uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind, junge Talente zu fördern und erstklassige Ausbildungsbedingungen zu schaffen.“

Die Stadtwerke Halle sind einer der größten Ausbildungsbetriebe der Region mit etwa 34 Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen. Derzeit absolvieren 165 Auszubildende ihre Ausbildung bei den Stadtwerken. Jana Pönitsch, Leiterin Personalmanagement, bedankte sich bei allen Beteiligten: „Diese Auszeichnung ist nicht nur ein Erfolg für unser engagiertes Ausbildungsteam und die Ausbildungsbeauftragten in den Unternehmen, sondern vor allem für unsere Auszubildenden.“

Das Gütesiegel „Top-Ausbildungsbetrieb“ ist für angehende Auszubildende ein wichtiges Signal für eine erstklassige Ausbildungsqualität und gute Karrierechancen. Interessierte können sich jederzeit online unter www.karriere.swh.de für eine Ausbildung oder einen dualen Studiengang bewerben.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben