Halloween und Weihnachten in der „Bunten Eisträumerei“

31. Oktober 2020 | Vermischtes | 1 Kommentar

(Werbung) Die Eissaison neigt sich mit den letzten Tagen im Oktober dem Ende entgegen, doch die bunte Eisträumerei geht im November und Dezember in die verkürzte Verlängerung. Wie wir vom Inhaber Heiko erfahren haben, ist seine Eisdiele ab November und Dezember jeden Sonntag und Montag geöffnet. Für diese Jahreszeit
wurde im Leipziger Eislabor tolles Weihnachtseis produziert, unter anderem in den Geschmacksrichtungen Zimt, Butterstollen, Apfelstrudel, Marzipan und Spekulatius.

Des weiteren wird es in dieser Jahreszeit für die Kinder heiße Trinkschokolade und Kinderpunsch geben. Für deren Eltern ist mit Glühwein für eine angenehme Abwechslung gesorgt. Neu ist auch, dass es in der Eisdiele gebackene Waffeln geben wird, die man wahlweise sich mit heißen Kirschen, Nutella oder Schoko oder Vanillesoße belegen lassen kann. Und da es für diese Jahreszeit mittlerweile zu frisch auf dem Freisitz vor der Eisdiele geworden ist, hat der Betreiber Heiko sich etwas ganz tolles einfallen lassen. So konnte er kurzfristig für die Wintermonate den leer stehenden Eckladen auf der anderen Straßenseite an Mieten, wo in den letzten zwei Wochen zwei gemütliche beheizte Räume in Wohnzimmer Atmosphäre entstanden sind. Für 2021 hat er schon ein neues Gastronomiekonzept für die weitere Nutzung der Räume erarbeitet. Man darf gespannt sein.

Aber vorher verabschiedet sich der Monat Oktober am kommenden Samstag mit Halloween, und die bunte Eisträumerei macht gruselig mit. So wird es für die Kinder nicht nur Süßes oder Saures geben, denn im Laden inneren wird sich die Eisdiele mit einer Halloween Deko verwandeln. „Es wird fliegende Geister geben“, so der Betreiber Heiko. „Für die abgefahrene Deko kommen mir meiner jahrelangen Erfahrungen als Veranstalter und Festivalausrichter zu Gute“.

Extra für Halloween wurde Kürbis-Eis, dunkles Eis mit Kirschsauce, rote Beete Eis, und Campari Grapefruit Eis produziert. Zum Trinken wird es den ersten Glühwein des Jahres und für die Kinder heißer Schokolade geben. Geöffnet ist am Samstag von 13 bis 22:00 Uhr. Weitere Infos auf Instagram oder Facebook unter bunte Eisträumerei.

Update: Auf Grund von der Bundesregierung beschlossenen Coronaeindämmungsmaßnahmen wird die bunte Eisträumerei Lounge im November nicht eröffnet. Der Verkauf über die Theke (außer Haus) läuft aber wie geplant.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben