Peißnitzbrücke bleibt bis zum 30. Juni gesperrt, Fährbetrieb am Wochenende läuft wieder

10. Juni 2022 | Umwelt + Verkehr | 3 Kommentare

Die Hoffnung, dass die gesperrte Peißnitzbrücke, wie die Stadt es einmal angedeutet hatte, bereits Mitte Juni für den Verkehr freigegeben wird, hat sich zerschlagen. Wie die Stadt Halle mitteilt, bleibt es bei dem ursprünglich von der Stadt geplanten Termin, die Brücke ist also bis zum 30. Juni dicht.

Immerhin: während der Ersatzfährbetrieb am letzten Pfingswochenende wegen einer fehlenden Genehmigung des Wasserschifffahrtsamtes blockiert wurde, fährt sie dieses Wochenende wieder. Eine große Erleichterung für die Veranstalter von Konzerten und kulturellen Angeboten ist das jedoch nicht, dazu ist die Kapazität der „Fähre“, einem kleinen Partyfloß, viel zu klein. Heute abend steigt auf der Peißnitzbühne eine Großveranstaltung mit der Gruppe „foreigner“, am Wochenende findet der lange Tag der Stadtnatur am Peißnitzhaus statt.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben