Stadt und Uni laden zu „Bürgerfest der Demokratie“am 20. Juli auf den Steintorcampus

12. Juli 2019 | Politik | Keine Kommentare

Für Vielfalt und Weltoffenheit: Stadt Halle (Saale) und Martin-Luther-Universität laden gemeinsam mit Partnern zu „Bürgerfest für Demokratie“ auf den Steintor-Campus ein Zu einem „Bürgerfest für Demokratie“ laden die Stadt Halle (Saale) und die Martin- Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) am Sonnabend, 20. Juli 2019, von 12 bis 18 Uhr, auf den Steintor-Campus, Emil-Abderhalden-Straße 25, ein. Zu der Veranstaltung, die Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand und Prof. Dr. Johanna Mierendorff, Prorektorin der MLU, um 13 Uhr eröffnen werden, laden auch die Freiwilligen-Agentur, die Bürgerstiftung Halle, der Evangelische Kirchenkreis Halle- Saalkreis und der Friedenskreis Halle e.V. ein; unterstützt von zahlreichen Vertretern
aus Kunst und Kultur. Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand: „Mit dem Bürgerfest setzen wir gemeinsam mit
unseren Partnern ein klares Zeichen für Vielfalt, Demokratie und Weltoffenheit. Hass, Rassismus und Intoleranz haben in unserer Stadt keinen Platz. Liebe Hallenserinnen und Hallenser, unterstützen Sie uns mit Ihrem Besuch.“
Prof. Dr. Johanna Mierendorff: „Internationalität, Vielfalt und Weltoffenheit gehören zu den wesentlichen Werten von Universität und Wissenschaft. Die Universität lebt nicht losgelöst von der Gesellschaft und der Stadtgesellschaft. Ich freue mich deshalb, alle Mitglieder und Angehörigen der Universität sowie unsere Nachbarn zu dem gemeinsamen Bürgerfest auf unseren Steintor-Campus einzuladen.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben