Haseloff entlässt Innenminister Holger Stahlknecht

4. Dezember 2020 | Politik | 11 Kommentare

Ministerpräsident Reiner Haseloff hat seinen Parteikollegen und Innenminister Sachsen-Anhalts Holger Stahlknecht soeben entlassen. Er begründete dies mit dem inzwischen schwer-gestörten Vertrauensverhältnis.

Die zuletzt von Stahlknecht in einem Zeitungsinterview getätigten Aussagen haben das Fass demnach zum Überlaufen gebracht.

Er  habe während der laufenden Bemühungen des Ministerpräsidenten, die Koalition aus CDU, SPD und Grünen im Streit um die geplante Erhöhung des Rundfunkbetrags zu stabilisieren, unabgestimmt und öffentlich den Koalitionsbruch und die Möglichkeit einer allein von der CDU gebildeten Minderheitenregierung in den Raum gestellt. – Hieß es hierzu in der Mitteilung der Staatskanzlei.

 

Print Friendly, PDF & Email
11 Kommentare

Kommentar schreiben