FDP-Chef Christian Lindner auf Wahlkampftour am Steintor

30. Mai 2021 | Politik | 3 Kommentare

FDP-Chef Christian Lindner besuchte heute auf seiner Wahlkampftour Halle. Von 15-17:00 Uhr stand er vor einem der auffallenden pink-blau-gelben Wahlplakate und hielt eine Wahlkampfrede – in gebührendem Corona-Abstand – unter freiem Himmel.

Hauptthema war natürlich die Corona-Politik: Lindner forderte, eine neue Landesregierung in Sachsen-Anhalt – an deren Beteiligung er für seine Partei offenbar rechnet – solle in Zukunft „vorausschauender“ agieren, statt immer nur zu reagieren.

Unter einer Regierung mit FDP-Beteiligung werde es keine Steuererhöhungen geben, versprach er dem Publikum.

Auch das Thema Bildung steht bei der FDP weit oben an: Lindner forderte Bildungsgerechtigkeit und „Aufstiegschancen für Alle“. Dazu müssten junge Menschen mehr gefördert werden, und deshalb müsse man mehr Lehrer und Pädagogen einstellen, forderte er.

Lindner empfielt FDP als Protestpartei

Die AfD sei natürlich nicht wählbar, weil sie weder demokratisch noch liberal sei.. Wer demokratisch seine Unzufriedenheit mit der Regierung ausdrücken wolle, solle statt dessen lieber FDP wählen, so Lindner.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben