Bernstiel greift Sozialministerin an: „es gibt immer noch kein Konzept für Kita-Öffnung“

13. Mai 2020 | Politik | 2 Kommentare

Mit uingewöhnlich scharfen Worten hat der hallesche CDU-Bundestagsabgeordnete Christoph Bernstiel die Sozialministerin des Landes Sachsen-Anhalt, Petra Grimm-Benne, angegriffen: „Es ist unfassbar, dass die Ministerin immer noch kein Konzept zur Öffnung der Kitas und Horte in Sachsen-Anhalt vorgelegt hat. Spätestens nach der gestrigen Kabinettssitzung der Landesregierung hätten viele Eltern ein solches Konzept erwartet. Während Sachsen bereits ab nächster Woche zum eingeschränkten Regelbetrieb übergeht, gibt es in unserem Bundesland noch nicht einmal ein Signal, wann wieder etwas Normalität in die Familien einkehren kann. Ich fordere die Ministerin daher auf, schnellstmöglich ein Konzept zur Öffnung der Kitas und Horte vorzulegen und ihre Blockadehaltung aufzugeben.“

Mit Blick auf die jüngsten Äußerungen der Ministerin zur Öffnung der Gastronomie glaubte  Christoph Bernstiel zudem feststellen zu können, dass die Ministerin offenbar wenig Vertrauen in die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes habe.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben