Grüner Stadtspaziergang am Sonntag

10. Mai 2019 | Natur & Gesundheit | Ein Kommentar

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Halle laden am Sonntag, den 12. Mai um 14 Uhr (Treffpunkt: Am Botanischen Garten) Bürgerinnen und Bürger zu einem Stadtteilspaziergang zum Thema „Herausforderungen der Klimaanpassung in der Stadt Halle annehmen“ ein.

Dazu Jan Döring, Stadtvorsitzender: „Der Klimawandel stellt uns mit Starkregen- und Hitzeperioden vor eine große Herausforderung. Wir müssen auch dicht bewohnte Stadtgebiete so anpassen, dass sie für die Folgen des Klimawandels, also für extremen Wetterereignisse besser gewappnet sind. Gelingensstrategien werden dabei von der Landschaftsarchitektin und Expertin für ökologische Stadt- und Umweltgestaltung Dr. Christine Fuhrmann vorgestellt.

Stadtrat Dennis Helmich ergänzt: „In der vergangenen Stadtratsperiode haben wir uns als BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN bereits stark für Maßnahmen zur Klimaanpassung in Halle eigesetzt, sind doch die Herausforderungen das ganze Jahr über zu sehen, zu messen und zu spüren. Trinkbrunnen, Verschattungs- und Sonnenschutzmaßnahmen im öffentlichen Raum, Förderung von Fassadenbegrünung und die kommunale Unterstützung von Dach- und Innenhofbegrünungen sowie Initiativen für weniger Versiegelung sind einzelne Beispiele für Lösungsansätze. Ich freue mich darauf, mit den Bürgerinnen und Bürgern und der Expertin ins Gespräch zu kommen.“

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben