Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #142912

    Hallo miteinander,

    was einige hier von sich geben ist ja Haarsträubend. Ich bin ein alter Hallenser und ich kann mich nicht erinnern, das Bauvorhaben bzw. ein Bürgermeister so angegriffen wurden ist wie es jetzt in Halle geschehen ist.
    Wer an bzw. in die Nähe der Saale wohnen will und möchte kann nicht nur die schönen Seiten wollen, sondern muss auch die negative Seite ( Hochwasser) in Kauf nehmen. Die Peißnitz, Fontäne, Rennbahn Robert-Franz Ring waren schon immer Hochwasser gefährdet und teilweise auch Überflutungsgebiet. Leider wurde dies in den letzten 20 Jahren dem Gewinn einiger Immobilien Liebhaber in den Skat gedrückt und keine Beachtung mehr geschenkt. Desweitern wollten einige Käufer von Grundstücken und Mieter in diesen Gebiet davon nichts Wissen oder vertraten die Meinung, in den letzten Jahren war kaum Hochwasser und da kann es nicht schlimm werden. Das man die Saale nicht bändigen kann hat Sie in den letzten 5 Jahren uns 2 mal schon gezeigt. Also was soll diese Theater hier.
    Wer also realistisch an die Sache rangegangen ist wusste, das es nur eine Frage der Zeit ist wann unsere liebe Saale wieder ihr angestammtes Flussbett verlässt. Jetzt wo es öfters vorkommt ist das Geschrei groß und bisher haben auch viele Hallenser geholfen den Schaden gering wie möglich zuhalten für die Betroffenen. Nun stellt sich die Frage ob dies in der Zukunft genauso sein wird wenn man hier diesen Streit sich ansieht.

    #138077

    Hab es doch gesagt, Herr Bönisch und einige Stadträte und Parteifraktionen haben noch nicht verstanden Niederlagen zu akzeptieren von den Wähler der Stadt Halle. Sie bekämpfen sich lieber untereinander als Ihre Kraft zum Wohle der Stadt Halle zu nutzen. Armes Halle.

    #138041

    Man sieht die Gerechtigkeit hat gesiegt. Nun ist es an der zeit das die Stadträte sich bei Oberbürgermeister für ihr Verhalten entschuldigen. Ich habe aber die Vermutung die Stadträte können ihre Niederlage, wie viele andere, nicht verkraften und werden dem OB wieder neue Steine in den Weg rollen.
    Ich gratuliere unsern OB zu seinem Sieg.

    #136305

    Mir scheint, das hier einige noch nicht Ihre Niederlagen in den Wahlen zum Bürgermeister 2012 verkraftet haben. Soviel Parteienvetternwirtschaft wie es in unserem Ratshof gib glaubt man garnicht.Die zwei Bürgermeisterinnen von der SPD haben tausende von € in den Sand gesetzt und sich Luxusauto als Dienstwagen bestellt haben, da hat keiner der Stadträte Klage eingereicht wegen Veruntreuung. Man sollte mal auf dem Teppich bleiben und alle Stadträte und Ihre Parteien sollten sich mal selber vor Ihren Türen kehren bevor man vor anderen Türen auf den Dreck zeigt.
    Dieser Prozess gegen den Oberbürgermeister Wiegand zeigt mir nur wie groß der Parteienfilz in unserem Rathaus ist. Ich wünsche Herrn Wiegand das er unbeschadet und gestärkt aus diesen Verfahren hervorgeht um den Parteienfilz weiter aus dem Rathaus zuverbannen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)