Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #177874

    Da werden bestimmt Flüchtlinge untergebracht. Das Land braucht Platz und Geld! Eigene Bedürfnisse dürfen wir jetzt, in der schweren Zeit zurückstellen und zahlen ( Steuererhöhungen, wenn auch versteckt ) , dürfen wir den ganzen verbockten Mist auch.

    #177073

    @Thomas Scholz, danke für deinen “ Kommentar “ ! War wohl nichts?

    #176799

    Und wieder geht ein Denkmal in >Halle < in Flammen auf! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Es häufen sich die Brände in oder an Denkmälern, die man sonst nicht abreißen darf!!! Bei geplanten Unterkünften für Flüchtlinge ist man " hellhöriger " aber bei der eigenen Bausubstanz und Kultur, weniger. Bin mal auf die Kommentare zu meiner Ansicht der Dinge gespannt. Es gibt ja so viele Gutmenschen. Möchte aber gleich voranfügen: ich bin weder Rechts, noch habe ich etwas gegen Flüchtlinge. Nur damit die Kommentare in die richtige Richtung ( Heimatverbundenheit, Liebe zur Stadt Halle und deren Kultur sowie Bausubstanz) gehen.

    #176411

    Ich habe zwar wenig Ahnung von Elefantenhaltung, halte nur Vögel( Zebrafinken) bin aber der Meinung, dass die Elefantenmutter nicht wollte, dass ihr Baby in Gefangenschaft aufwächst. Diese Verhalten sieht man auch bei Tigern und anderen Wildtieren. Auch Menschen töten ihren Nachwuchs, wenn sie ihm Qualen ersparen möchten. Elefantenhaltung im Zoo und im Zirkus ist wider der Natur!!!! Damit stimme ich mit den Tierschützern überein und teile deren Ansicht, dass es vorprogrammiert war, dass die Mutter ihr Kalb töten wird. Ich bewundere aber auch den Zoochef, der da sagt eine Geburt unter Ketten wird es nicht geben, weil dies wider der Natur ist!

    #175538

    @Kenno, danke für Deine sachliche Antwort.

    #175381

    @Kenno, dann verfasse ich in Kürze einen neuen Kommentar! den mit der Thematik Gartenanlage “ Abendfrieden“ via Stadt Halle(Saale) und Ministerium für Justiz . Irgendwie muss das Problem ja lösbar sein. Andererseits sehe ich schon einen Zusammenhang mit dem hier behandelten Problem! Die Frage, wer die Brandstiftungen zu verantworten hat, steht immer noch im Raum. Hat die Stadt Halle nicht ureigenstes Interesse, alte Industriegebiete abfackeln zu lassen ( Brandsanierung zu betreiben ) Geld stinkt nicht! Siehe Brauerei, Alte Mühle etc. langsam fällt es auf. Wäre nicht verwunderlich, wenn Künstlerhaus 164 auch bald brennt oder andere Denkmäler in H
    alle! Täter werden nie ermittelt, Spuren beseitigt oder vernichtet. Siehe Brauerei, kurz vor Spurensuche – neuer Brand. Jetzt Alteigentümer in der Pflicht- Stadt raus und Investor für “ geplante Sanierung “ auch. So etwas nennt man, so glaube ich — Kausalität — Also @ Kenno. Was meinen Sie dazu? Spinne ich oder hat es was ? Ich habe eigentlich nur 2 Sachverhalte in Halle miteinander verbinden wollen, weil ich auch hier Kausalität vermute und zwar mit Baugeschehen und Plattmachen von Kleingärten. Dies auch unter dem Aspekt des grünen Gürtels um Halle, wofür sich die Stadt mmer rühmt. Wenn es darauf ankommt, dann ist aber die Entscheidung zum “ Vernichten “ der Kleingartenanlagen immer schnell, von Seiten der Stadt. Die Kosten dafür müssen aber die KGV’s übernehmen. Die Stadt zahlt keinen Heller !!!! Ich glaube oder meine, du/ Sie sind kein Kleingärtner.?

    #174545

    @wunderlich, bin erst heute wieder im Netz, auf deine Bemerkung wegen des Beitrages in der MZ- kann ich dir nur sagen alles erstunken und erlogen “ Lügenpresse“. Die Parzellen, die frei sind, sind total verwildert. Habe vor 16 Jahren eine solche übernommen, für 2000,-DM, war meine Silberhochzeit! Seitdem nur geackert und gepflegt, nichts besonderes, keine Datsche, einfach Garten. Dann diese Ankündigung, Stadt lässt dich alleine, Stadtvorstand, erst große Sprüche, dann Schweigen! Auf Einwohnerversammlung kein Vertreter des KGV dabei, kein Vertreter des Stadtvorstandes und wenn du aufstehst und dein Problem vorträgst, dann erntest du ein abwertendes und mitleidiges, wenn nicht auch schon höhnisches Lächeln des Stadtplaners, nach dem Motte, du “ Arsch“ was willst du denn, das ist doch alles schon beschlossen! Schade, dass die anderen Gartenpächter schon aufgrund ihres Alters aufgegeben haben zu kämpfen. Alle über 70 Jahre! Habe auch ans Justizministerium geschrieben. Sogar geantwortet ha man mir! Aber nur Floskeln und auf meine konkreten Fragen ist keiner eingegangen. Jetzt werde ich weiter kämpfen, Landtag etc. ich berichte weiter. Denn es kann nicht sein, dass ein Knast, der seit über 40 Jahren besteht mit einem Mal in der heutigen Zeit, dem heutigen Stand der Technik, Angst hat vor Kleingärten, die an seine Mauern grenzen! Wie gesagt, seit über 40 Jahren. Das ist eine Schande für diesen Staat!!!!!!!!! Und für seine Landesregierung!!!

    #168579

    Ich frage mich nur, welche Rolle hier die “ Stadt “ spielt?! Wer hat da vor Jahrzehnten gezündelt?!
    Ich bin zwar nur ein Kleiner Kleingärtner in Halle, Frohe Zukunft. Gartenanlage steht seit 1947. Knast daneben in Symbiose seit 1969/70. Habenden Dreck für die Justiz Jahrzehnte weggemacht. Mit einem Mal stören wir aber und unsere Gärten werden platt gemacht! Die Stadt interessiert das nicht! Die haben das Gelände schnell verkauft. Und wir als Kleingärtner, die sich wehren werden von Stäglin noch mies angeschaut. Grund für den oder die ENTEIGNUNG ist, dass man eine Sicherheitszone schaffen will, damit sich niemand anschleichen kann. “ Sicherlich zuviel Tatort geschaut, oder Polizeiruf, oder Cobra 11!!!!! Fakt ist, wer was in den Knast reinbringen will, der geht freundlich als Besucher rein und lässt sich auch gern durchsuchen von den Dilletanten. Fakt ist, ich bin fast 20 Jahre in den JVA’s Halles ein und aus gegangen, nicht als Straftäter , sondern als Vernehmer und kann reinen Gewissens behaupten, so gründlich wie wir als Mitarbeiter des STAATES durchsucht wurden, wurde kein Besucher eines Inhaftierten durchsucht!!! Und nun? So viel zu den Nutznießern der geplanten Bebauung. Vielleicht sollte man nochmals alte Akten zu den “ Bränden “ an der alten Papiermühle studieren!!!! Man wird bei gründlichen Recherchen bestimmt fündig…..

    #165235

    Wieso weit am „!Arsch“? Kaufland ist doch gleich in der Nähe, da können die doch gleich Kontakt zu unserer >Exekutive und später mit unserer Judikative knüpfen, soweit die noch funktioniert und arbeitsfähig ist, bei den Sparmaßnahmen des Herrn BULLERMANN, denn sonst “ Gnade uns Gott“. Es ist wirklich bitter, wie wir als Volk verraten werden !

    #138589

    Hallo Geraldo, der Beitrag hat hoffentlich gesessen!!!

    #138587

    Da könnten wir doch nur Hartz IV-rer in den Stadtrat wählen. Die können immer, haben immer Zeit, außer wenn sie ein “ Beratungsgespräch haben bei der ARGE! Intelligente darunter gibt es genug in unserer Stadt! Und vor allem, es würde mal ein ordentlicher Wind in der Stadt, meiner HEIMATSTADT wehen. Sicher nicht solche Querelen, wo Jeder sein Süppchen kochen will. Ich wär dafür, den gesamten Korrupten Stadtrat abzuwählen!!!! Die sitzen schon zu lange da und sind voreingenommen/Befangen!!!!- Alles Gute für unsren OB, den OB, der sich auch ohne Polizeischutz unters Volk traut! Einen grüßt und achtet. Und was den Herrn Bönisch angeht: Pfui Teufel!!!

    #113284

    Hallo wolli, unbekannterweise, Da hast vollkommen Recht! HWG und Dienstleistung, das sind zwei völlig sich ausschließende Dinge. Mir geht es dabei um meine Mutter, die 80 -jährig und nun mittlerweile leicht gehandicapt in einer Neubauwohnung hier hausen muss, wobei sie nicht mehr auf den Balkon kann! Die Schwelle zu ihm ist ca. 30 cm tief und das schafft sie nicht. Also Im April 2014 Anruf bei der für die Saturnstraße zuständige Sachbearbeiterin. Meine Mutter könnte sich auf eigene Kosten eine Lösung bauen lassen. Mir ist bekannt, dass in Südstadt damals Lösungen gefunden wurden und auch von Seiten der HWG finanziert wurden. Erneute Vorsprachen erbrachten 3 Termine mit einem Techniker und von diesem ein akzeptabler Vorschlag. Ihm aber gleich gesagt, dass wir nicht die Kosten übernehmen wollen! Meiner Schätzung nach höchstens 200€ inklusive Material. Seither nichts mehr von HWG gehört! Nur großmundige Werbung von 5 Sterne Service!!!!!!!!! Meine Mutter ist seit 1952 immer pünktlich zahlende Mieterin, nie Mietschulden oder Verzug und dann sind für solche Mieter 200 € zuviel Investition!!??? Die sollten sich schämen und ich bzw. wir, meine Frau und ich sind froh bei einem fairen privaten Vermieter eine Wohnung gefunden zu haben, nachdem es bei uns auf der Silberhöhe damals vor 15 Jahren auch nur Probleme mit dem Service und der Freundlichkeit bei der HWG gegeben hatte. Soviel zu dem Versprechen der HWG.

    #111002

    ABV zurück? Nie, die die das hier behaupten, haben keine Ahnung wer und was ein ABV war, welche Aufgaben und vor allem Befugnisse er hatte. Trotzdem wünsche ich allen ehemaligen Kolleginnen alles Gute und viel Gelingen bei ihrer/ihren neuen Aufgaben.

    #109017

    Was soll die ganze Diskussion. Hat Jemand der Schreiberlinge schon mal das Bild der Uhlandstraße aus der Zeit gesehen, als die Jugend damals die Bäume gepflanzt hatte? Wenn ja, dann sollte Jeder!!! der sich in Pflanzen oder Baumkunde auskennt, zu denen persönlich Kontakt aufnehmen, welche das “ Hochbeet“ angelegt hatten. Sicherlich taten sie dieses nicht um Baumfrevel zu begehen. Meckert nicht so viel rum, sondern tut was, unsere Stadt zu verschönern. und vor allem redet mit denen, die ihr hier anonym benennt persönlich. Beim Fest der Paulushöfe, war dazu wahrlich genug Zeit!!!!

     

    Danke, ein alter Hallenser!

     

    #103150

    Was soll das?! Alle, die sehen können, laufen bei Rot!!! Meint wirklich jemand, dass ein Sehbehinderter bei ausgeschalteter Ampel sich nicht aufmerksam verhält und ein Unglück passiert?! Wer den Einfall hatte, will sich nur profilieren! Und ich kann mir schon denken  Wer!? Der will doch nur von den wirklichen Problemen im Paulusviertel, die er auch selber mit zu verantworten hat, ablenken! Schade, dass der wieder “ gewonnen“ hat. Die Ampel soll und kann ab 20 Uhr abgeschalten bleiben!!!

     

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)