Startseite Foren Halle (Saale) Spatenstich für Waldstraßenviertel

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #13434

    Bei der Aufzählung der Erschließungsmaßnahmen für das neue Waldstraßenviertel fiel mir auf, dass dort keine Fernwärmeleitungen verlegt werden sollen.Obwohl die ehemalige Kaserne Lettin im Fernwärmesatzungsgebiet Heide-Nord lag und mit Fernwärme vom gerade erst modernisierten HKW Halle-Trotha versorgt war, scheint dieses Neubaugebiet anderweitig versorgt zu werden.Damit würde der EVH ein weiteres fernwärmewürdiges Wohngebiet verloren gehen und sich der schrumpfende Trend beim Fernwärmeabsatz der letzten Jahrzehnte fortsetzen.Da muß man sich fragen, wer es bei der Stadtverwaltung bei der Aufstellung der Bebauungspläne und bei der Erteilung der Baugenehmigungen zuläßt, dass am Rande des Naherholungsgebietes Heide weitere Neubauten mit nicht umweltgerechten Heizungsanlagen entstehen?

    #13443

    Das müßte auch Oliver Paulsen beantworten können, der sitzt im Aufsichtsrat der EVH.

    #13447

    Anonym

    Hier noch der Link zum Artikel:

    Spatenstich am Waldstraßenviertel

    #13477

    Panzer hatte das Sanitätsbattalion nicht, Enrico, offenbar hast Du nicht gedient.

    #13488

    Naja die Panzerhallen waren Fahrzeughallen und die Manschafftsbaraken waren 4 geschossige Neubaublöcke.
    Wobei nen SPW könnten die zum Schutz gehabt haben oder nen Bergepanzer, die sind doch nicht nur mit dem Barkas oder Robur rumgefahren.

    #13490

    Als der Stab und die Nachrichten der 11.MSD dort stationiert waren gab es mindestens ein Kettenfahrzeug (Panzer).
    Das Fahrzeug besaß keine Kanone und war der Führungspanzer für den Divisionsstab im „Ernstfall“.
    Vier geschossige Neubaublöcke stimmt – hier noch ein Bild des Blocks in dem das Nachrichtenbattalion (NB11) untergebracht war.

    #13491

    Sorry hat mit dem HTML-Text nicht geklappt – hier der Link des Bildes

    Baracks for communication troops (NB11) in Halle-Lettin

    #13820

    Die Grundstücksgröße lässt ein Viertel von Schuhkartons befürchten, wie am Lutherplatz

    #13822
    #13913

    Halt jedem seinen Schuhkarton… und Reihenhausparzellen sind oft noch kleiner…

    #13915

    8 Uhr ist Morgenappell auf dem kleinen Platz in de Mitte.

    #13916

    @Schulze,
    das sind aber Einfamilienhaus-Parzellen.
    Reihenhaus-Parzellen findest du in der Anlage „Wohnen am Turm“.

    #13921

    Naturlich… wollte es nur mal mit eingeworfen haben…

    #13925

    Anonym

    Grundstücksgrößen zwischen 500 und 800 qm ist Schuhkartonniveau?
    Schulze, in was für einen Palast wohnst du denn?

    #13932

    Die Grundstücke sind doch groß genug!!!!!

    Trotzdem ist es ein Asi-Viertel wie’s im Buche steht. Dort wohnen die wahren Asozialen.

    #13934

    Anonym

    „Dort wohnen die wahren Asozialen.“

    Manchmal schreibst du so vernünftige Dinge, und leider viel zu oft sowas hier… Das ist Schizophrenie in Reinkultur.

    #13935

    Hi, ich wohne nicht in einen, sondern in einem Palast… von der Wohnfläche gesehen. Das mir mit gehörende Grundstück ist um einiges größer …

    #13937

    Anonym

    Schön Schulze, für den Austausch des Buchstabens darfst du dir ’nen Keks nehmen.

    „Das mir mit gehörende Grundstück ist um einiges größer … “

    Und weil das Grundstück, welches dir mitgehört, größer ist als die im Waldstraßenviertel, sind es also „Schuhkartongrundstücke“ Sehr tiefgreifende Logik.

    #13972

    Von mir stammt der hier eingeworfene Begriff aber nicht…

Ansicht von 19 Beiträgen - 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.