Startseite Foren Halle (Saale) Burg Giebichenstein: Zugang über Drehkreuz

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #27919
    #27922

    Also irgendwie kommt mit das auch lebensfremd vor.

    #27927

    Da gibt es doch schon ganz andere Immobilien, die so zugangsgesichert sind…

    Wieso lebensfremd? Und Vandalen und Sprayer werden wohl kaum für den Zugang bezahlen…

    #27930

    die vandalen und sprayer wird es freuen

    ja, klingt irgendwie regelrecht nach einer Einladung

    #27979

    wenn sie recht eifrig dafür zahlen… 😉

    #27988

    Weshalb so ein Drehkreuz MONATLICHE Kosten von über ZWEITAUSEND Euro verursachen muss, übersteigt meinen Verstand. Haben die stadteigenen Firmen nicht die Kompetenz dazu, das für weniger Geld zu machen?

    Die Idee an sich halte ich für gut. Die Kassierin saß eh auf halber Strecke in ihrem Häuschen und hätte von eventuellem Vandalismus nichts mitbekommen.

    #27992

    Welche stadteigenen Firmen meintest du, die Kompetenz und Möglichkeit hätten, solche Einrichtungen herzustellen und aufzustellen? Ich kenne keine…

    #28000

    Von Herstellung sprach ich nicht. Aber so ein Drehkreuz mit Bezahleinheit dürfte man für EINMALIG 20.000 Euro kaufen können. Aufstellen und warten könnten das Ding die Handwerker vom ZGM und sich bei der Gelegenheit auch um die Kasse kümmern.

    Aber, es ist natürlich einfacher, das Ganze einer Fremdfirma zu übertragen. Immer schön dem Motto entsprechend „Wir sparen. Koste es, was es wolle!“

    #28003

    Ein Drehkreuz verursacht enorme Kosten, weil jeden Monat der Orthopäde kommt.

    #28015

    Na Stefan, da gib dich aber mal keinen illusionen über Industriepreise in D hin…

    Mit Lieferung und Aufbau wirst du locker 200000 hinblättern dürfen, dazu kommt noch die monatliche Wartung durch den Hersteller, weil Personenanlage, und weil sonst eine Gewährleistung nicht stimmig ist… 😉
    Auch eine wiederholte Zertifizierung nach ISO ist, weil Personenanlage, nicht für einen Appel+Ei zu haben, und da dürfte bestenfalls jemand vom ZGM mal dabei zuschauen.

    #28051

    Wolli, jetzt war doch oben auf der Burg auch niemand der kontrolliert hat. Musstest nur Eintritt am Kassenhäuschen zahlen und oben hättest Du wie wild randalieren können, ohne dass es jemand merkt.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.