Startseite Foren Halle (Saale) Wünsche zum Jahreswechsel- alle Jahre wieder

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #387862

    Zum Jahreswechsel hört man oft Wünsche wie, na, wisst ihr ja…

    Einer zum Beispiel-Guten Rutsch…
    und “ Komm Se jut rein….!“

    Beim letzten Wunsche hawwich jemerkt, wie widersinnich das is…und so form’ch um, mr will je nich bleede wergken. Gorz un gnabb und hochdeutsch un for alle Leser:

    Kommt alle gut ‚raus aus dem Jahr 2021!

    Wenn’dr eich das jans jenau iwwerlecht, is da ALLES drinne.

    Das is derekt e kleenes Schnonkswort, Bong….erjendwas von Modor kemmt hinderher…

    • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tage von Elfriede.
    #387911

    Sei im Neuen Jahr gegrüßt, Elfriedchen, was spielen wir 2021 unserem OB für einen Streich? Den habe ich noch nie lachen sehen.

    #387919

    Ich wünsche uns allen ein besseres Jahr als das vergangene.

    #387946

    @ Wolli: Miss mr mah knatschen driwwer- eener wär doch, wemmern e Brief schreim däten, hä? Enne Glickwunschgarde ….na, dämmerts? So mit Bilder droff zum Umzuch! So wie du beim Umzuch von deiner Biecherbude, mit e Besen…weeßt schon!!
    Adresse: jans offizjell Bostleidzahl von Ha-Neu un denn eenfach Scheiwe A. Werd schon weider jeleidt wern, doch doch…Die genn je woh noch geen Briefgasden hamm, nee, nee,
    beschdimmt nich.

    Er hatte doch sowas wie jeschworn, dasse da ab heide hockt off sein Amdsschduhle, de Amdsgedde anjedreckt, die ihm seine Bieroleiderin, heeßt die noch Ernst odder hatte ne andre,is je ooch ejahl, um’n Hals jeschlengert hat, weeßte?

    Jans Enddeischte un drzu noch Jehäss’che, awwer das sinn mir zwee’e je nich….gennten die Adresse ooch verwendn un bein Emfängeranjahm die Schbizznahm drzu schreim. Wenne denn de Bosd kricht, ich gloowe, da däte velleicht doche mah enne MIMIK kriechen. 🙂
    ( Ich däte Onkel Bernden (Dadiev!!) soo jerne e baar Falden von mir abjehm, bloß wie? Un du e baar Gilo, wa? Lass, mir bleim so, daderfor genn mir aus volln Halse lachen, wa? Das is doch Jold wert un so viel, wie den seine Amdsgedde jar
    nich wiecht. Un das is doch eijendlich scheen, findste nich ooch?Also fackle zericke….

    #387972

    Deine Texte sind mir zu lang, fasse dich kurz wie die BILD-Zeitung.

    #387982

    Was sachten mrn dazu? 2 Worde: unheeflicher Mensch, ph.

    #387984

    Euch allen ein gesundes neues Jahr!

    Gesundheit ist unbezahlbar – leider nicht wirtschaftlich.

    Deine Texte sind mir zu lang, fasse dich kurz wie die BILD-Zeitung.

    Böse kann kurz. Böse kann lügen. Böse ist spontan und schnell. Bild ist kurz, unehrlich und rechts. Das alles kann gut und links nicht, leider. Die Wahrheit ist nicht einfach, nicht ohne mehrere Worte zu erklären, schnell mal wissenschaftlich, mit Belegen, dahinzukritzeln. Die Wahrheit kommt immer nach dem bösen, meist viel zu spät…

    #388009

    @Hans, @ Hans: Manche Menschen haben manches Mal ein Gemüt wie ein Fleischerhund. Wie im konkreten Fall, ich glaube sein Gemüt einschätzen zu können*. Anderen Tags ist so ein Mensch ein durchaus angenehmer. Seine grobe Art an manchen Tagen begründe ich mit seinem Bestreben, noch recht viel zu machen und hat keine Zeit, das zu lesen, weil er vor Arbeit völlig vergessen hat, dass er eine Fraage an mich stellte.

    *Wir kennen uns persönlich, ich verjewe dem, der is manches Mah e Growian…..un imbulsief…..( Augen niederschlag: icch ooch, manches Mah)
    gez. Elfriede, welterfahren, alt und weise, verhinderte diplomierte Person verschiedener Wissensgebiete ( Spezialität
    Füsick und Dechnigg), kulturell interessiert….jenuch jezz

    #388038

    Schone widder drei Taache dem Sarje entjejen…..

    #388044

    Dazu forwerts un e frehliches zeitjemäßes Lied anjeschtimmt, warde mah, was nehm’mrn da?

    A- B- C- dr Wolli liebten Schnee…
    de Unlust is jans schnell vrraucht,
    er weeß je, dass mrn dauernd braucht.
    A – B- C- dr Wooli liebten Schnee…..

    Jeht das so und denn jans, ich meene vier vertel (4/4),
    ja. kammer jut loofen drbei….nimmste dei Glavier mit? Offen Schliddden? Ich schiewe denn.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 3 Tage von Elfriede. Grund: ein f gelöscht und ein d draus gemacht bei dem Wörd Schlidden
    #388046

    Ach Wolli, das klingt ja schon depressiv. Ich weiß aber auch nicht, wie man dich aufheitern kann. Auch wenn der mitmenschliche Kontakt in der so tollen freien Gesellschaft immer weiter zurückgeht, sind wir doch darauf angewiesen. Nur gut, dass wir uns im Osten da noch einiges bewahrt haben.

    #388047

    So ist es, farbi. Es ist kühler geworden, nicht nur wettermäßig.Auch für dich alles Gute!!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.