Startseite Foren Halle (Saale) Weihnachtsbaumentsorgung

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #364459

    Das finde ich gut, dass die Stadtwirtschaft dafür sorgt, dass sie fachgerecht entsorgt werden.
    ABER: Wie voriges Jahr fiel mir auf, dass die Mitarbeiter der Stadtwirtschaft (oder?) die Bäume, schön tüchtig nadelnd, von den Sammelplätzen über den Gehweg per Hand transportieren und wahrscheinlich auf ein Fahrzeug werfen und abtransportieren.
    Der reichliche Schmutz auf dem Gehweg müsste zusammengefegt und entsorgt werden. Wird aber nicht.
    Einer wird jetzt mindestens sagen, ich soll das bei „Sags uns einfach“ melden. Nö, dieses „Geschäft“ hatte geschlossen während des Weihnachtsurlaubs der Stadt und das Wochenende steht bevor.
    Wenn ich in Urlaub fahre, werde ich auch meinen Briefkasten mit einem Schild versehen:
    Bitte erst wieder Zustellung, wenn mein Urlaub beeendet ist! Etwa um Ostern ( man gönnt sich ja sonst nichts)

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Monaten, 3 Wochen von Elfriede.
    #364523

    Elfriede, was rechstn dich schonne widder uff? Bringt doch nischde nich.

    #364528

    Ach Mensch Wölfschen, das sind so profane, einfache selbstverständliche Sachen, die jedem einleuchten müssten…stelle dir vor jeder lebt und macht alles so nachlässig! Wo kämen wir da hin? Oder wo sind wir schon?

    #364600

    „Oder wo sind wir schon?“ Weit sind wir schon, sehr weit.

    #364644

    Aus dem Weihnachtsbaum wird jedes Jahr ein Quirl gemacht:

    #364645

    Jedes Jahr?

    Dann müsste Euer Haushalt jetzt an die 40 Quirle haben. Schau mal, was man noch alles mit dem ollen Tannenbaum machen kann:
    https://www.ecolibri.de/shop/article/27468098/sindy_s_grambow_schatz_ich_hab_den_weihnachtsbaum_aufgegessen_.html?source=27468098?utm_source=aasmt

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 3 Wochen von hei-wu.
    #364724

    „Lustig, lustig, trallerallala, bald ist Nicklaus wieder da…

    #366029

    Hat noch jemand seinen Weihnachtsbaum? Wir könnten die Weihnachtsbaumkanone aus Kassel herholen und ein Weihnachtsbaum-Weitschießen veranstalten:
    https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_87223884/kassel-kuenstler-verschiesst-weihnachtsbaeume.html

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.