Startseite Foren Bunte Ecke verrückter hallescher Traum

Schlagwörter: 

  • This topic has 14 Antworten, 7 Teilnehmer, and was last updated vor 1 year by Jotemes.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #103948

    booh.

    HAtte gerade einen ziemlich verrückten halleschen Traum:

    Anstatt der Gibichensteinbrücke  steht eine Staumauer hinter der sich die Saale zum Stausee staut.

    Kurz vor der Staumauer mach ein großes langes Passagierboot fest um sich dann kurze Zeit später loszureißen und dann voll in die Staumauer zu krachen, so daß sich eine Flutwelle in die hallesche Innenstadt ergießt.  🙁

     

    Was habt Ihr so geträumt ??

    So jetzt geht’s wieder ins Bette, weiterträumen ….

    #104196

    Wenn die Saale an der Giebichensteinbrücke aufgestaut würde, würde die Innenstadt schon unter Wasser stehen. 😉

    #104204

    Beim nächsten Hochwasser wird Dank segenreicher Untätigkeit der zuständigen Behörde Dein Traum auch ohne Staumauer wahr. Da reichen dann ein paar Eisschollen.

    Die werden dann durch den Abwurf übriggebliebener Hochwassernadeln bekämpft.

    #104233

    Wenn die Saale an der Giebichensteinbrücke aufgestaut würde, würde die Innenstadt schon unter Wasser stehen. ;-)

    Heyy, es war ein Traum. Da muß es nicht so sein wie in der Wirklichkeit.  :_)

    #104468

    Manchmal werden Träume wahr… 😀

    Hauptsache Minister Eduscho und Konsorten können dann noch ruhig schlafen… 😮

     

    #128152

    gibts neue tolle Träume zu vermelden ??

    #300840

    scheinbar hat mich der nächtliche Sturmwind wieder mal zu einem verrückten Traum mit Hallebezug geführt. 🙂
    Also: Im Traum war in Halle auch starker Sturm. DA bin ich losgerannt und hab meine Jacke etwas ausgebreitet und bin dann etliche Meter im Wind „geflogen“. Immer volles Tempo an Bäumen vorbei .

    🙂

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 years, 4 months von Jotemes.
    #300875

    @Jotemes, Bei dir hat sich etwas falsch gestaut! Deine Flutwelle geht in Richtung Lettin, Wettin und dann nach Bernburg. Die Felsen von Kröllwitz und Brandberge sind beim nächsten Hochwasser wieder Staumauer genug. Deshalb wollte man bereits vor vielen Jahren einen Tunnel durch den Felsen bauen (kein Traum von mir). Aber ich kann dich beruhigen. Das nächste Hochwasser kommt bestimmt, auch ohne Träumerei. Wir wissen nur nicht wann. Wenn man sich mal die Hochwassermarken an der Neumühle betrachtet, auch in sehr kurzen Abständen. Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen angenehmen Traum. Verwechsel aber nicht die Flutrichtung wieder!

    #300876

    @Jotemes, träum doch mal davon! Die Loreley mit einer PentaconSix auf dem Giebichenstein. Im Hintergrund die Kröllwitzer Kirche.

    #300877

    1972 besuchte die Loreley die Burg Giebichenstein. Nachdem sie ihr güldenes Haar gekämmt, hat sie schnell nach ein Foto von Eichendorffs Saaletal geschossen.

    Posted by Dieter Kudlek on Samstag, 1. Oktober 2016

    #300881

    @jotemes, träum doch mal davon! Die Loreley mit einer PentaconSix auf dem Giebichenstein. Im Hintergrund die Kröllwitzer Kirche.

    Ich stenge mich an. Wäre aber nicht so ein verrückter Traum wie die anderen.

    #300915

    In der Nacht zu heute träumte ich, Peter Sodann sei gestern in seinem Haus in DSresden (?) gestorben.
    Wie man sagt, sollen solche Träume bedeuten, dass er noch lange lebt. Da war ich froh!!

    #300933

    Das war nur der Zorn über die Tatsache, das der Krimi aus Halle für den MDR gestorben ist,
    dann macht auch Jotemes Traum wieder Sinn!

    #312248

    Ich habe geträumt, mich mit meinem Lieblingspromi zu streiten und dann zu versöhnen

    #338146

    Heute wieder was spektakuläres hallesches geträumt.:

    Aus dem Zoo halleschen Zoo sind 2 Eisbären ausgebrochen und laufen durch Halle. Einen konnte ich aus dem Auto in Ha-Neu sehen, als er sich 3 Kindern näherte. Den anderen sah ich aus dem Auto bei der Gibichensteinecke. Da rannten noch ein Zebra und eine Giraffe vor dem weg, die Burgstraße entlang.
    🙁

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.