Startseite Foren Halle (Saale) Uniklinik-Mitarbeiter werden geimpft: aber nur mit dem Astra-Zeneca Impfstoff

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #391678

    Die Universitätsmedizin Halle (Saale) hat ihre Beschäftigten mit dem Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca geimpft. „Es ist ents
    [Der komplette Artikel: Uniklinik-Mitarbeiter werden geimpft: aber nur mit dem Astra-Zeneca Impfstoff]

    #391679

    Ob Astra- Z. einen Wirkstoff hat, ist umstritten.

    #391680

    Da werden die Mitarbeiter ja dankbar sein, dass 585 wichtige Leute vor ihnen den Moderna-Impfstoff bekommen haben, außer der Reihe.
    Wiegands Helden-Stab hatte halt die Telefonnummer der Uniklinik nicht.

    #391681

    Nur das Beste für den Impf-Clan. Auch das war Zufall.

    #391682

    Generierter Zufall.

    #391683

    Bin ich froh, dass nicht Euer OB-Kandidat gewonnen hat. 😁

    #391684

    Was heißt eigentlich, aber nur? Gibt es Bedenken der Forumsexperten?

    #391685

    Moderna? Ich dachte Biontech.

    Egal. So schlecht ist der Astra Z. aber auch nicht. Von der Wirksamkeit scheinbar besser als die ganzen Grippeimpfungen, die sich viele Jahr für Jahr geben lassen. In Zahlen würde dies bedeuten: Wenn von 10.000 normal ohne Impfung 100 erkranken im Laufe einer bestimmt Zeit, wären es nach Impfung nur 30. Des Weiteren haben die 30 höchstwahrscheinlich harmlosere Krankheitsverläufe. Top

    #391686

    Was heißt eigentlich, aber nur? Gibt es Bedenken der Forumsexperten?

    Da muss man ja nicht Experte sein. Die Wirksamkeit liegt, je nach Studie, bei Zeneca zwischen 65 und 75 Prozent. Die RNA- Impfstoffe von Modera und Biontek liegen bei etwa 94- 95 %.

    Für Patienten über 65 ist der Astra- Zeneca- Impstoff nicht mal zugelassen. Das hindert die Vordrängler nicht daran, den Impfstoff von Biontech oder Moderne abzugreifen und den älteren Patienten wegzunehmen.

    #391695

    Ja- aber da kann ja Astra Zeneca nichts dafür. Macht´s mal halblang. Also ich würde den Wirkstoff von AZ sofort nehmen.

    #391697

    Als ob man die Wahl hätte.

    Wartet erst mal ab, wenn im immer bei sich zu führenden Impfausweis AZ steht und dir ein „Du kommst hier ned rein!“ entgegenschallt, sei es im Restaurant, am Urlaubsflieger oder gar, der Camarilla ist alles zuzutrauen, vorm Wahllokal.

    Und wenn das mit den ad-hoc-Impflisten um sich greift, wer weiß ob Du als Nicht-Privilegierter vielleicht in 2022 ein Impfangebot bekommst. Für 2025ff wohlgemerkt. Erinnert mich irgendwie an die Automobil-Bestellung zu DDR-Zeiten.

    #391744

    Sind 250 MitarbeiterInnen an der Uni schon Herdenimmunität?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.