Startseite Foren Halle (Saale) Stadtmarketing Halle im Himalaya?

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #334529

    Der kleine hallesche Verein Lumsa e.V. (www.lumsa.de), der eine Schule in dem abgelegenen kleinen Bergdorf Lumsa in Nepal auf ca. 3000 m Höhe unterstützt und dafür mit Sportveranstaltungen Spenden sammelt wie z.B. mit dem jährlichen Lumsalauf

    Laufen für Lumsa


    hat jetzt Post aus Lumsa bekommen. Die Kinder von Lumsa grüßen die Hallenser mit unserer Stadtfahne. Ich hatte die Ehre, die Fahne zu sponsern:

    Im Hintergrund sind die neuen Schulgebäude zu sehen, die nach dem großen Erdbeben vor zwei Jahren, bei dem die alten Schulgebäude zerstört wurden, mit hallescher Hilfe gebaut wurden.
    Ein tolles Projekt von wenigen nicht im Rampenlicht stehenden Hallensern – meine Hochachtung!

    #334546

    Sind das die Betreiber der kleinen Gaststätte?

    Sicher ist das Projekt sehr gut für Nepal, aber was kann man mit der Fahne machen, außer Gruppenbild mit Fahne?
    Kann man nicht als Schreibhefte, Stifte, Smartphones, Tablets, Computer, Whiteboard, .. nutzen, die wahrscheinlich dort gebraucht werden zur Ausbildung der Kinder und Vorbereitung aufs Berufsleben.

    Bringt die Fahne Investoren nach Halle?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von  rellah.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von  rellah.
    #334570

    Kann man nicht als Schreibhefte, Stifte, Smartphones, Tablets, Computer, Whiteboard, .. nutzen, die wahrscheinlich dort gebraucht werden zur Ausbildung der Kinder und Vorbereitung aufs Berufsleben.

    Dann spende einfach, ohne Lärm darüber zu machen, was andere tun.

    #334576

    Respekt!

    #334580

    Lumsa e.V hat 2018 9000 Euro nach Nepal für die Schule überwiesen, davon 4500 Euro für das Gehalt der Lehrer und 4500 Euro für Schulmaterial.

    #334583
    #334586

    Allein das Foto mit den Kindern, die sich ersichtlich über ihre Schule (!) freuen, ist mehr als der Aufwand wert.

    #334599

    Das Foto ist Klasse! Laute liebens- und förderungswürdige kleine Fratzen wie deine und meine!

    #334602

    Wie unterschiedlich doch die Welten sind. Als ich so klein war, wie die Kinder auf dem Bild, fand ich Schule einfach nur doof.

    Diese Kinder, das wünsche ich mir, werden uns saturierte Dummbatzen samt Nachkommen eines nahen Tages überflügeln.

    Das kann man dann natürlich auch doof finden, oder sich darüber freuen.

    #337308

    Die Kinder des Bergdorfes Lumsa wurden jetzt von dem Geld, das beim letzten Lumsalauf in Halle eingenommen wurde, eingekleidet:

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.