Startseite Foren Rätsel und Spiele Rätsel

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #335977

    Zur Schulung der Aufmerksamkeit gebe ich hier ein Rätsel auf, das ich in der MZ (mz-web.de) vor einigen Tagen gtefunden habe. Bei der MZ stand noch drunter, dass derjenige, der es löst, einen IQ von 150 hat.PH…

    6+4 =210
    9+2 =711
    8+5 =313
    5+2 = 37
    7+6 = ?

    #335978

    Das ist lachhaft. Da wollte die MZ uns wohl veralbern. Ich bin sicher, dass das fast jeder ohne weiteres hinbekommt. Ich hatte nicht mal eine Minute gebraucht.

    #336013

    Eben, um nicht zu sagen „genau!“ Aber die MZ hat wahrscheinlich einen anderen Maßstab für den IQ -gemäß ihren Anforderungen, die sie aan die Leser stellt. 🙂 Bei mir ging es auch so schnell….
    Übrigens sollten die Lösungen als persönliche Nachricht zweckmäßiger Weise an mich gehen, sonst weiß jeder die Lösung….

    #336016

    Das sind so „Rätsel“von dem Format „erfahren Sie hier mit einem Klick, ob sie zu den intelligentesten Menschen dieser Welt gehören pp.“

    Was meinst Du, wie viele intelligente Menschen auf solche Werbeseiten klicken?

    #336031

    Um wie viel verringert sich der IQ, wenn man dauerhaft die Schlagzeilen der MZ liest?

    #336036

    Wenn du bei Zeiten mit 150 einsteigt, hast du nach Ablauf des MZ-Abos nach 25 Jahren die Chance, mit 80 Punkten ein allgemein akzeptierter Hallenser zu werden.

    #336038

    Und die 150er werden allgemein nicht akzeptiert? Da fragt man sich, was mit den Professoren und Studierenden ist, schließlich ist Halle Universitätsstadt. Aua…

    #336043

    Die lesen einfach nicht MZ. Schon mit durchschnittlicher Intelligenz kann man den Tropenwald retten. Global denken, Lokalzeitung abbestellen.

    #336046

    Wer sagt denn, dass ein Prof oder ein Student einen hohen IQ haben muss?

    Ich wüsste nicht, dass bei einer Laufbahn an irgendeiner Stelle ein IQ-Test eine Rolle spielen würde. Oder andersherum: Was hat ein IQ – Test mit den erarbeiteten Leistungen zu tun?

    #336068

    Deutschland- das Land der Dichter und Denker!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.