Startseite Foren Halle (Saale) Not-Wasserbrunnen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #270401

    Bei lvz.de stieß ich auf http://m.lvz.de/Leipzig/Lokales/Notwasserbrunnen-in-Leipzig-Haelfte-ist-angelegt-ihre-Lage-geheim (Artikel kann man nicht lesen, nur die ersten Zeilen, hinter paywall)
    Hat Halle Not-Wasserbrunnen? Sicher werden Standorte nicht bekannt gegeben, aber zu wissen ob oder nicht wäre schon sinnvoll.

    #270408

    Was meinst Du, was sich in Wahrheit hinter der „Pumpengalerie“ verbirgt?

    #270409

    Was meinst Du, was sich in Wahrheit hinter der “Pumpengalerie” verbirgt?

    Ich dachte das wären die Notquartiere für die Moritzburggalerie? 😉

    #270428

    Wir haben doch noch das Wasserwerk in Beesen, welches das Uferfiltrat der Saale nach Aufbereitung zur Trinkwasserversorgung genutzt hat und zwar solange, bis es zur Fernwasserversorgung der Stadt Halle von der Elbaue bei Torgau und von der Rappbodetalsperre kam.

    #270433

    Was meinst Du, was sich in Wahrheit hinter der “Pumpengalerie” verbirgt?

    Leckeres Trinkwasser?

    #270465

    Oder eine beachtenswerte Pumpenausstellung?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.