Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Muslimischer Antisemitismus Was Wolffsohn, Amthor, Merz und Co. unterschlagen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #366058

    Von der von mir sehr geschätzten Karin Prien, Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Schleswig-Holstein, stellv. Landesvorsitzende der NORD-CDU, bekam ich den Hinweis auf folgenden Artikel im Tagesspiegel (Berlin):

    https://m.tagesspiegel.de/politik/muslimischer-antisemitismus-was-wolffsohn-amthor-merz-und-co-unterschlagen/25482342.html

    Lt. Frau Prien ein „Wichtiger Beitrag zur Versachlichung der Debatte über „muslimischen“ Antisemitismus.“ Dem stimme ich zu. Vom ungeschickten Zeitpunkt (höflich ausgedrückt), den obige Herren sich aussuchten für den Start der Debatte, mal ganz abgesehen.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 2 Monaten von Riosal.
    #366306

    Um bei dieser Frage überhaupt mitreden zu können, braucht es aber erhebliches Wissen aus der Geschichte und Religion. Sorry- das felt mir, lieber Riosal.

    #366307

    Antisemitismus ist ganz übel, ohne jede Frage.
    Zwei Anmerkungen. Erstens ist die Gefahr, Kippa tragend in Berlin zum Beispiel zum Opfer zu werden wesentlich größer bei Begegnungen mit muslimische geprägten Jugendlichen, als bei „Rechten“.
    Zweitens habe ich mal gelesen, dass alle unaufgeklaerten antisemitischen Straftaten dem rechten Spektrum zugeordnet werden. Muß ja nicht stimmen. Weiß das jemand?

    #366314

    Antisemitismus ist ganz übel, ohne jede Frage.

    Zwei Anmerkungen. Erstens ist die Gefahr, Kippa tragend in Berlin zum Beispiel zum Opfer zu werden wesentlich größer bei Begegnungen mit muslimische geprägten Jugendlichen, als bei „Rechten“.

    Zweitens habe ich mal gelesen, dass alle unaufgeklaerten antisemitischen Straftaten dem rechten Spektrum zugeordnet werden. Muß ja nicht stimmen. Weiß das jemand?

    Muslimisch geprägte Antisemiten würde ich ohnehin dem rechten Spektrum zuordnen.

    #366354

    Muslimisch geprägte Antisemiten würde ich ohnehin dem rechten Spektrum zuordnen

    So leichtfertig, wie du bei deinen Beiträgen jemanden unterstellst, Nazi bzw. rechtsextrem zu sein, wundert mich das nicht.

    #366357

    teu

    Muslimisch geprägte Antisemiten würde ich ohnehin dem rechten Spektrum zuordnen.

    Zu den Semiten zählen die Amharen, Tigrinya, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Amoriter, Ammoniter, Akkader/Babylonier/Assyrer/Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier und Samaritaner.

    Semitische Sprachen sprechen insbesondere Araber, Israelis, Aramäer, Malteser sowie mehrere Sprachgruppen in Äthiopien und Eritrea. Der Sammelbegriff „Semiten“ als Bezeichnung einer Völkerfamilie gilt inzwischen als ungenau und überholt, insbesondere auch aufgrund seiner Verwendung in rassistischen Kontexten.

    Ob die Uiguren z.B. Antisemiten sind, wage ich zu bezweifeln.

    #366373

    Semitische Sprachen sprechen insbesondere Araber, Israelis, Aramäer, Malteser sowie mehrere Sprachgruppen in Äthiopien und Eritrea. Der Sammelbegriff „Semiten“ als Bezeichnung einer Völkerfamilie gilt inzwischen als ungenau und überholt,

    Als „Antisemiten“ bezeichnet man Judenfeinde. Das ist ein eingeführter Begriff, da hilft keine Wortklauberei.

    Ob die Uiguren z.B. Antisemiten sind, wage ich zu bezweifeln.

    Die uigurische Sprache ist eine Turksprache, hat mit dem Thema also erst recht gar nix zu tun.

    #366375

    teu

    Ja, ich weiß.
    Arier sind eigentlich Inder oder Iraner.
    Und das, obwohl der Arier hierzulande der blondierte Deutsche ist – ein eingeführter Begriff.
    Die Uiguren sind Muslime.

    #366381

    Die Uiguren sind Muslime.

    Alle?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.