Startseite Foren Halle (Saale) Müllbetrieb vermüllt die Gegend

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Wolfgang Stauch vor 2 Wochen, 6 Tagen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #314249

    Bei „Sags uns einfach “ kann man es lesen:
    „Auf der Seite der Sortieranlage und der angrenzenden Mauer des Nordfriedhofes ist durch heftigen Wind der Plastikabfall über bzw. durch den Maschendraht des Geländes der Stadtwirtschaft der Müll überall hin verweht.
    Der Weg dazwischen ist gesäumt von enorm viel Plastikmüll. Seit Wochen kümmert sich die Stadtwirtschaft nicht um die in der Umwelt verstreuten Platiktüten, Folien usw.
    Es wäre schön, wenn ein Unternehmen, das sich der Reinhaltung der Umwelt verschrieben hat, auch auf eigenem Gelände Sauberkeit herstellt.“

    #314255

    Warum sollte sie? So, wie sich die Stadt das Recht nimmt (Stadtwirtschaft, zB.) als Einbahnstraßen ausgeschilderte Verkehrswege als Normalstraßen zu nutzen, so geht sie auch hier eigene Wege.
    Manchmal beschleicht mich auch der Verdacht, dass „Sags uns einfach“ mehr eine Alibiveranstaltung der Stadt ist. Das wäre mal eine Recherche wert, die so einfach allerdings nicht zu machen ist.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.